Die Top-Jackpot-Gewinner aus Großbritannien

Im Jahr 2014 gab es sogar zwei Gewinner aus Großbritannien mit hohen Millionengewinnen. Da war zum einen im Frühjahr der 41-jährige Neil Trotter, der stolze 131 Millionen Euro im EuroMillionen-Spiel abgeräumt hat. Im Mai folgte ihm dann ein weiterer Lottospieler aus Großbritannien mit einem Gewinn von 88 Millionen Euro. Der Glückliche schaffte es damit auf Anhieb, reicher als der Formel-1-Star Lewis Hamilton oder der Schauspieler Rowan Atkinson zu sein.

Top-Gewinner in Großbritannien

Aber die Hitparade der Gewinner führen ganz andere Kaliber an. Angeführt wird die Rangliste von Colin und Chris Weir, die vor einigen Jahren unglaubliche 161 Millionen Pfund gewannen. Die zweifachen Eltern wurden damit auf einen Schlag reicher als der Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr oder der Sänger Tom Jones.

Auf Platz 2 liegen Adrian und Gillian Bayford, die 148.000 Pfund gewannen. Der 41jährige Schallplattenverkäufer und die 40jährige Kinderkrankenschwester stammen aus Haverhill in Suffolk. Leider ging die Ehe trotz (oder wegen) des vielen Geldes in die Brüche. Aber beide haben jetzt privat wieder einen Neuanfang geschafft.

Der nächste Gewinner auf der List hat es vorgezogen, anonym zu bleiben. Von ihm ist nur bekannt, dass er im Oktober 2010 über 113 Millionen Pfund gewonnen hat.

Auf dem nächste Platz folgt der schon oben erwähnte Neil Trotter, ein Automechaniker.

Dave und Angela Dawes gewannen 101 Millionen Pfund und konnten sich endlich eine größere Bleibe leisten. Sie tauschten ihre 1-Zimmer-Wohnung in Surrey gegen eine Villa für 9 Millionen Pfund.

Viele Großgewinner

Der nächste Gewinner auf der Liste wollte ebenfalls anonym bleiben und seine 84 Millionen Pfund aus dem Gewinn vom Mai 2010 ohne Öffentlichkeit genießen.

Gleiches gilt für den nächsten auf der Liste. 81 Millionen Pfund betrug sein Gewinn im Jahr 2013.

Und auch der Gewinner von 73 Millionen Pfund aus dem Jahr 2014 wollte lieber unerkannt bleiben.

Nummer 9 auf der Liste nimmt Nigel Page ein. Der 43-Jährige gewann im Februar 2010 im EuroMillions-Spiel flotte 56 Millionen Pfund.

Und die Nummer 10 mit 56 Millionen Pfund Gewinn ist wieder anonym. 

Diese Liste ändert sich natürlich ständig. Denn jede Woche gibt es neue Gewinner und viele davon machen den bisherigen Gewinnern ihre Plätze unter den Top 10 streitig. Das zeigt wieder einmal, dass jeder ein Millionen-Gewinner werden kann.

News, 2016-12-19 10:00:00

Aktuelle Jackpots