Dollarregen im Powerball

Viel ist bisher noch nicht bekannt. Aber man weiß schon, wo der glückliche Lottotipp abgegeben wurde. Es war eine Lottoannahmestelle in Selbyville Goose Creek. Der Besitzer dieser Annahmestelle freut sich natürlich sehr. Denn immerhin ist dieser Gewinn der zweithöchste Lottogewinn in der Geschichte Delawares.

Begeisterung bei den Mitarbeitern

„Ich finde, dass dies für die Mitarbeiter des Geschäfts fantastisch ist, wir sind alle sehr aufgeregt. Die Lotterie-Offiziellen waren hier und sie haben vorne ein großes Plakat aufgehängt, dass wir den Powerball-Lottoschein verkauft haben“, erzählte Greg Stutzman. Er ist Vice President bei der Firma Cato Inc., die das Geschäft betreibt. „Ich war glücklich darüber, welche Begeisterung dies unter den Mitarbeitern ausgelöst hat.“

Für die Firma Cato war dies das erste Mal, dass in einem ihrer Geschäfte ein Lottoschein verkauft wurde, der dann den Jackpot gewonnen hat. Das Geschäft in Delaware bekommt nun eine Prämie von 10.000 Dollar ausbezahlt. Dieses Geld soll den Mitarbeitern und ihren Angehörigen zugutekommen, und zwar wird damit ein Stipendienprogramm gegründet. „Wir hielten dies für einen guten Zweck und wir wollen etwas an die Mitarbeiter zurückgeben.“

Der Gewinner des Jackpots wird nun zwischen einer Einmalzahlung und einer Ratenzahlung wählen können. Damit bekommt er dann entweder 121,6 Millionen Dollar über 30 Jahre verteilt, oder 72,1 Millionen Dollar auf einmal.

Zweithöchster Lottogewinn im Bundesstaat

Der in diesem US-Bundesstaat bisher höchste Gewinn aus einem Lottospiel betrug 214,7 Millionen Dollar, die im Jahr 2004 gewonnen wurden. Insgesamt gab es hier bisher 10 Jackpot-Gewinner.

Neben dem Gewinner aus Delaware gab es auch einige andere ansehnliche Gewinne. Spieler aus New York und Kalifornien gewannen mit 5 Richtigen jeweils 1 Million Dollar. Insgesamt gab es bei dieser Ziehung 676.912 Gewinner.

Der Direktor der Delaware Lottery, Vernon Kirk, dazu: „Für einen glücklichen Gewinner aus Delaware bedeuten diese Feiertage den Beginn eines Lebens als Multimillionär. Das ist ein unglaubliches und lebensveränderndes Erlebnis, und die Delaware Lottery rät dem Gewinner, sich Zeit zu nehmen, die er oder sie braucht, um sich für eine der Auszahlungsoptionen zu entscheiden und vielleicht einen Steuerberater oder Anwalt zu kontaktieren.“

News, 2016-12-30 16:00:00

Aktuelle Jackpots