Wenn die Glücksfee gleich mehrmals vorbeischaut

Da war zum Beispiel der amerikanische Politiker und Abgeordnete Jim Sensenbrenner. 1997 gewann er zum ersten Mal 250.000 Dollar im District-of-Columbia-Lotto der Hauptstadt Washington. Im Jahr 2006 waren es dann noch einmal 1000 Dollar und 2008 ebenfalls. Allerdings spielten diese Gewinne für ihn keine Rolle, denn er gibt sein Vermögen mit fast 12 Millionen Dollar an. Trotzdem investiert er jede Woche 10 Dollar in Lottotipps.

Familie im Lottoglück

Um einiges sensationeller ist die Geschichte der norwegischen Familie Oksnes. Die schafften es gleich dreimal, den Jackpot zu knacken. Das erste Mal war im Jahr 2006. Vater Leif räumte damals 4,1 Millionen Kronen (ca. 500.000 Euro) an. Tochter Jeanette folgte im Jahr 2010 mit 8,2 Millionen Kronen (ca. 900.000 Euro). Und Sohn Tord setzte im letzten Jahr mit einem Gewinn von 12,2 Millionen Kronen (ca. 1,3 Millionen Euro) noch eins drauf. Damit war er auch gleich Norwegens jüngster Lottomillionär. Er will aber ganz normal weiterleben. „Geld ist nicht alles,“ meinte er zu dem Gewinn.

Die heute 63jährige Texanerin Joan Ginther schaffte es gleich vier Mal, den Jackpot zu gewinnen. Das erste Mal war es 1993 im Texas-Jackpot, der ihr 5,4 Millionen Dollar brachte. Im Jahr 2006 gewann sie dann 2 Millionen Dollar mit einem Rubbellos, im Jahr 2008 dann 3 Millionen Dollar, und im Jahr 2010 toppte sie das mit 10 Millionen Dollar. Ironischerweise beschäftigt sich Joan beruflich unter anderem mit Wahrscheinlichkeiten und sie weiß, wie unwahrscheinlich ihr Glück eigentlich ist: Sie ist nämlich Mathematiklehrerin!

Ein unwahrscheinlicher Rekord

Den Rekord bei der unwahrscheinlichen Häufung von Glückstreffern hält zweifelsohne Roy C. Sullivan.  Allerdings hat dieser Rekord nichts mit Lotto zu tun. Roy wurde nämlich schon sieben Mal (?) vom Blitz getroffen und hat jedes Mal überlebt. Die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Zufall liegt bei 1 zu 16 Quadrillionen. Nur zum Vergleich: Ein Lottogewinn ist 16 Billiarden mal wahrscheinlicher als die Chance, sieben Mal vom Blitz getroffen zu werden!

Wir sehen also wieder einmal: Alles ist möglich im Lotto!  

News, 2017-01-01 22:09:55

Aktuelle Jackpots