Jackpot aus „6 aus 49“ geht in den hohen Norden

Die Identität des Gewinners bzw. Gewinnerin ist bisher noch nicht bekannt. Wir wissen nur, dass der Gewinn eine Höhe von 1,4 Millionen Euro aufweist und der Spielschein in Lohbrügge, an der Grenze zu Schleswig-Holstein, abgegeben wurde. Es war ein händisch ausgefüllter Spielschein, bei dem 10 Tipps ausgefüllt waren. Der Spieler hat den Gewinn bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 15,5 Millionen gemacht.

Mit sechs Richtigen zur Million

Die Gewinnzahlen, mit denen der (oder die) Glückliche die 1,4 Millionen Euro abräumte, lauteten 1, 19, 22, 23, 41 und 45). Leider fehlte zum Jackpot noch die Superzahl (2).

Der Geschäftsführer von Lotto Hamburg, Torsten Meinberg, freut sich, dass so ein großer Gewinn in seinem Bundesland angefallen ist. „Sie tun so viel für die Gemeinde. Es war einfach, sie zu wählen. Ich weiß, dass das Geld gut genutzt werden wird.“ Und Kollege Michael Heinrich ergänzt: „Das ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, wenn Neumillionäre zu uns die Lotto Hamburg-Zentrale in der City Nord kommen, um ihren Gewinn persönlich anfordern. Bei solchen Beträgen bieten wir auch – wenn gewünscht – Gespräche und Broschüren an, die unterstützende Tipps und hilfreiche Informationen zum Umgang mit hohen Geldgewinnen geben.“

Viele Gewinne in Hamburg

Im abgelaufenen Jahr durften sich 5 Spieler aus Hamburg über Millionengewinn freuen. Insgesamt fielen Gewinne in Höhe von 75 Millionen Euro an, vom Rubbellos bis zum Eurojackpot.

Beim Spiel 6 aus 49 wählt der Spieler sechs Zahlen aus einer Zahlenreihe von 1 bis 49 sowie eine Superzahl (aus den Zahlen 0 bis 9) und kreuzt sie auf dem Spielschein an. Die Ziehung findet dann jeweils am Mittwoch und am Samstag statt.

Die Chancen auf den Jackpot bei 6 aus 49 liegen bei 1 zu 139.838.160, für sechs Richtige bei 1 zu 15.537.573.

Die erste Ziehung im deutschen Lotto fand am 9. Oktober 1955 statt. Und ausgerechnet die 13 war die erste gezogene Zahl. Über die Jahre betrachtet ist die 13  die am seltensten gezogene Zahl.

News, 2017-03-21 17:00:00

Aktuelle Jackpots