EuroMillionen-Regen für spendables Ehepaar

Dieser Gewinn war der bisher dritthöchste EuroMillionen-Gewinn in Großbritannien.

18, 26, 34, 38, 42 und Zusatzzahlen 5 und 8 waren es, die Dave und Angela Dawes zu dem Riesengewinn verhalfen. Und weil es so ein großer Betrag ist, wollen die beiden mit vielen anderen Menschen teilen und so auch deren Leben von Grund auf verändern: „Wir werden für unsere Familie und Freunde unser bestmögliches tun. Wir haben eine Liste von 15 bis 20 Menschen aufgestellt, die wir zu Millionären machen. Jeder, der uns in unserem bisherigen Leben geholfen hat, wird Millionär – wir wollen nicht die einzigen sein!“

In der Nähe des Fussball-Stadions wohnen

Ansonsten haben sie schon eine Wunschliste aufgestellt, was sie mit dem EuroMillionen-Gewinn anfangen wollen. Die Ein-Zimmer-Wohnung, in der sie derzeit leben, soll gegen ein Haus im Londoner Stadtteil Chelsea sowie ein Ferienhaus in Portugal getauscht werden. Das Haus in Chelsea soll es dann auch Dave erleichtern, die Spiele seines Lieblingsvereins Chelsea live mitzuverfolgen. Die Saisonkarte für das Chelsea Stadion gehört also auch dazu. “Ich würde liebend gerne in der Nähe des Stadions leben und Frank Lampard (langjähriger Mittelfeldspieler von Chelsea, Anm. der Red.) zum Tee einladen“, lacht Dave.

Außerdem soll Angela einen neuen, teureren Ehering bekommen.

Und stehen auch noch ein Urlaub in Las Vegas und Skifahren auf der Wunschliste der beiden Glückspilze.

Erfolg schon nach drei Tipps

Übrigens hatte das Ehepaar gerade erstmal 3 Tipps abgegeben, bis sie den Jackpot knackten. Man sieht also, man muss nicht lange Lotto spielen, um groß zu gewinnen.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 12 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich noch heute Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net!

News, 2017-03-27 17:00:00

Aktuelle Jackpots