Ein Tee für Gewinner

Die britische Lotteriegesellschaft Camelot hat herausgefunden, dass die meisten Briten (wer sonst!) nach der Nachricht ihres Gewinnes erst einmal eine Tasse Tee trinken. Offensichtlich beruhigt eine Tasse Tee nach einer aufwühlenden Nachricht wie der von einem großen Lottogewinn.

UK Lottery hat sich jetzt sogar mit dem Teehersteller Tetley Tea zusammengetan, um eine Teesorte speziell für Lottogewinner zu kreieren. „Winners Brew“ (Gewinner-Gebräu) heißt die Sorte, die genau das Richtige für frischgebackene Lottogewinner sein soll.

Hochwertige und exklusive Mischung

Die Teeblätter für diese Mischung sind aus den hochwertigsten Teeplantagen des Mount Kenya und des Great Rift Valley zusammengestellt. Die Wirkung soll beruhigend und angenehm sein. Die Teebeutel, die diese Mischung enthalten, werden von Hand angefertigt und bekommen einige Stückchen Blattgold zugesetzt.

Ausgedacht hat sich diese Kreation der Spezialist Sebastian Michaelis von Tetley Tea, der dieses Projekt als besondere Herausforderung Ehre betrachtet: „Wir waren sehr erfreut, als uns die National Lottery dazu herausgefordert hat, eine einzigartige Teesorte für Lottogewinner herzustellen. Die ‘Winners Brew’ beinhaltet eine Gewinnerkombination aus speziell ausgewählten Tees für einen wunderbar frischen, schwungvollen und pikanten Tee, der für einen reichhaltigen, wohltuenden malzigen Geschmack sorgt. Und natürlich wäre es kein Gewinner-Tee ohne ein wenig Lotto-Magie, also haben wir jedem Teebeutel 150 echte Blattgoldsterne hinzugefügt, was dem ‘Winners Brew’ seinen einzigartigen goldenen Geschmack gibt.“

Kaufen kann man diese exklusive Teesorte nicht im Geschäft. Um diesen Tee genießen zu können, muss man zuerst im Lotto gewinnen. Dann schickt die National Lottery dem Gewinner eine Packung dieses Tees zu.

Gewinnen – und Tee trinken

Andy Carter von der Großgewinner-Betreuung der National Lottery: „Wir haben mit 347 neuen Millionären letztes Jahr einen Rekord gebrochen und viele emotionale Momente mit Gewinnern erlebt, wenn wir ihnen ihre Gewinne ausgezahlt haben. Die Gewinner können um das Haus tanzen, vor Freude schreien, Freudentränen verdrücken oder sogar sprachlos sein – Gewinnen kann wie eine Achterbahnfahrt sein und jede Situation ist anders.“

„Was viele Gewinner gemeinsam haben, ist, dass sie den Wasserkocher für eine Tasse Tee anmachen. Die ‘Winners Brew’ wird ein wichtiger Bestandteil des Pakets, wenn wir jeden der sechs Millionäre, die wir jede Woche kreieren, besuchen.“

News, 2017-04-01 13:00:00

Aktuelle Jackpots