Was für ein Zirkus – Millionengewinn im kanadischen „6 aus49“

Richard Bourgeois (48) und Michelle Wishard (43) arbeiten beim Zirkus. Dazu gehört auch, dass man ständig unterwegs ist und dabei in einem kleinen, beengten Wohnwagen lebt. Aber das soll sich nun ändern – danke eines Gewinnes im kanadischen „6 aus 49“, bei dem die beiden am 13. März 7 Millionen Dollar abgeräumt haben.

Neuer Wohnwagen soll her

Die beiden Glückspilze arbeiten für West Coast Amusements, den größten Wanderzirkus im westlichen Kanada. Als sie nun in die Zentrale der Lottogesellschaft kamen, um ihren Scheck abzuholen, erzählten sie auch von ihren Plänen und Träumen und auch von ihren ersten Reaktionen auf die Nachricht vom Gewinn. Der erste Gedanke, den Richard hatte, war: Ach du S*****e, wir haben alle sechs Gewinnzahlen. Ich steh noch immer unter Schock.“ Aber dem Schock folgte natürlich eine unglaubliche Freude.

Und was die Wunschliste angeht: Die Gewinner geben sich bescheiden. Sie wollen sich nichts Extravagantes gönnen. „Nur etwas Kleines – es muss keine halbe Million Dollar kosten. Ein brandneuer Wohnwagen reicht mir völlig“, meint Richard. Neben dem neuen Wohnwagen soll aber dann doch auch ein eigenes Grundstück auf dem Land mit einem Haus her, wo sich die beiden zwischen den Tourneen erholen können.

Außerdem wollen die beiden ihren Familien finanziell unter die Arme greifen. Und einen Urlaub wollen sie sich auch noch gönnen. Das Ziel ist noch nicht sicher, aber Kuba oder Neufundland haben gute Chancen, die beiden Gewinner begrüßen zu dürfen.

Zuerst beraten lassen

Damit sie keine Fehler machen und mit dem Gewinn ihre Zukunft absichern, wollen Richard und Michelle sich von Fachleuten beraten lassen, wie sie den Lottogewinn am besten anlegen. Richard freut sich auf einen sorglosen Lebensabend: „Ich muss mir für den Rest meines Lebens keine Sorgen mehr machen. Ich werde mich entspannen.“

Über das kanadische „6 aus 49“: Jedes Spiel im „6 aus 49“-Lotto kostet 3 Dollar. Dafür darf man aus 49 Zahlen seine sechs Gewinnzahlen auswählen.

Der Jackpot beträgt immer mindestens 5 Millionen Dollar. Nicht gewonnene Jackpots werden auf die nächste Ziehung übertragen.

Die Ziehung werden jeweils am Mittwoch und am Samstag abgehalten. Bei der Ziehung werden sechs Zahlen und eine Zusatzzahl ausgelost.

 

News, 2017-04-09 22:58:51

Aktuelle Jackpots