Freitag der 13. – ein Glückstag für diese Lottofans!

Denn just an einem Freitag den 13. Durften sich die Mitglieder der Tippgemeinschaft ihren Lotto-Plus-Gewinn von 250.000 Euro abholen, den sie am 4. Januar gewonnen hatten. 

Lustigerweise hat die Tippgemeinschaft auch exakt 13 Mitglieder!

„Als uns mitgeteilt wurde, dass wir den Hauptpreis im Lotto Plus gewonnen haben, ging es mit uns durch, wir kreischten und schrien in den Hörer. Es war ein fantastisches Gefühl“, erinnerte sich einer aus der Gruppe.

Tippgemeinschaft hat 13 Mitglieder

Die Mitglieder der Tippgemeinschaft arbeiten alle zusammen in einer Firma in der irischen Hauptstadt Dublin. Vor zwei Jahren wurde die Tippgemeinschaft gegründet, der heute 12 Frauen und ein Mann angehören. Jeder von ihnen wird nun knapp 20.000 Euro erhalten.

Die Sprecherin der Tippgemeinschaft meinte lachend, dass der Gewinn genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sei, direkt nach dem Ende des Weihnachtsurlaubs: „Wir kamen nach unserem Weihnachtsurlaub zurück ins Büro und natürlich hat sich jeder darüber beschwert, nach Weihnachten pleite zu sein.“

Da war die Nachricht vom Lottogewinn natürlich willkommen. „Ich habe die Lottoscheine am Morgen nach der Ziehung überprüft und ich erhielt eine Nachricht, die mich bat, die Zentrale der National Lottery zu kontaktieren. Wir haben uns alle im Büro um das Telefon versammelt, als ich anrief. Als uns mitgeteilt wurde, dass wir den Hauptpreis im Lotto Plus gewonnen haben, ging es mit uns durch, wir kreischten und schrien in den Hörer. Es war ein fantastisches Gefühl.“

Freitag der 13. als Glückstag in Irland

Für die Iren scheint Freitag der 13. übrigens ein Glücksdatum zu sein. Denn schon im letzten Jahr, am Freitag dem 13. März, gewann Natalie Owens mit einem Rubbellos 500.000 Euro.

Natalie zeigte sich übrigens sehr gefasst, als sie den Gewinn abholte. „Ich habe zuvor dreimal 1000 Euro und zweimal 500 Euro gewonnen, also ist eine nicht wirklich eine Überraschung für mich, den Hauptpreis von einer halben Million zu knacken.“

Mit dem neuen Reichtum hatte sie auch schon konkrete Pläne: „Ich habe mir immer ein neues Auto versprochen, falls ich eines Tages einen großen Betrag mit einem Rubbellos oder so gewinnen würde, also habe ich heute auf dem Weg nach Dublin bei einem Toyota-Händler angehalten und habe einen Toyota Rav 4 bestellt.“

Auch in der EuroMillionen-Lotterie hatten irische Spieler am Freitag den 13. Glück. Am 13. Mai gewann ein Ehepaar 500.000 Euro. „Wir haben in den Lottoziehungen mit denselben Zahlen vor längerer Zeit kleinere Beträge gewonnen und kürzlich habe ich sogar vorgeschlagen, sie zu ändern, da ich der Meinung war, dass sie kein Glück bringen würden.“ Zum Glück blieben die beiden aber dann bei den alten Zahlen und das zahlte sich aus.

News, 2017-04-16 17:00:00

Aktuelle Jackpots