Ein MegaMillions-Gewinn nach dem anderen

Thomas Broadstock aus Port Clinton in Ohio (USA) ist einer der Glücklichen, die sich über einen Gewinn von 1 Million Dollar freuen dürfen. Er hatte mit seinem QuickTipp in der Ziehung vom 10. März alle Gewinnzahlen bis auf die Zusatzzahlen richtig. Nach Abzug der Steuern bekommt er nun 710.000 Dollar. Er und seine Frau Theresa haben noch keine konkreten Pläne für den Gewinn und wollen sich mit dem Planen erst einmal Zeit nehmen.

Auch die Verkaufsstelle des Glückstipps, Rich’s Drive Thru in Port Clinton, erhält eine Prämie von 10.000 Dollar.

Bei Anruf - Gewinn

Ein mysteriöser Telefonanruf steht am Anfang einer anderen Gewinnergeschichte. Jaerean Yano erhielt einen solchen von ihrem Vater, der meinte, er habe gute Nachrichten für sie – sie solle aber zu ihm in die Arbeit kommen, damit er ihr mehr verrate. „Jetzt weiß ich, warum er es mir zeigen wollte. Damit ich ihn nicht übers Telefon anschreien würde, er würde lügen,“ meinte Jaerean später. Denn bei der geheimnisvollen Überraschung ging es um einen Gewinn in der MegaMillions-Lotterie. Und zwar hatte Jaerean in der Ziehung vom 7. Februar mit den fünf korrekten Hauptzahlen (23, 28, 37, 56, 71) eine runde Million Dollar abgeräumt. „Er sagte ‚Schau hier, die Gewinnzahlen‘ und ich meinte nur ‚Nicht im Ernst‘ Ich habe noch nie etwas gewonnen. Ich kann es noch immer nicht glauben. Was kann ich sagen?“

Der Grund, warum ihr Vater zuerst von ihrem Gewinn erfuhr, ist ganz einfach: „Normalerweise kauft mein Vater alle meine Lottoscheine, da ich der Meinung bin, dass der der Glückspilz in unserer Familie ist. Ich bin es sicher nicht!“ Und ganz offensichtlich hatte sich diese Taktik bewährt.

Auch einige Pläne gibt es schon, wofür der Gewinn verwendet werden soll. Jaerean will mit ihrem Vater nach Südkorea fliegen, um dort die Familie zu besuchen, die sie noch nie getroffen hat. Und im Haus stehen auch einige Renovierungsarbeiten an.

Million für 16fachen Großvater

Auch David Breen aus Middleboro in Massachusetts ist einer der frischgebackenen Dollar-Millionäre. Er gewann seine Million in der Ziehung vom 28. März. Er konnte es gar nicht erwarten, seinen Gewinn in Empfang zu nehmen, und erschien schon gleich am Tag nach der Ziehung bei der Lottogesellschaft. Als Großvater von 16 Enkeln wird er sicher einen Teil des Gewinnes für Geschenke an die zahlreichen Nachkommen verwenden.

 

News, 2017-04-24 04:00:00

Aktuelle Jackpots