Lotto-Spielerin wollte nichts vom Millionen-Gewinn wissen!

Und Jacqui Shannon ist eben anders. Sie hatte eine Gewinnbenachrichtigung von EuroMillions bekommen, aber diese Nachricht drei Wochen lang nicht gelesen. Am Schluss hielt sie es aber dann doch nicht mehr aus! „Ich spiele online und tendiere dazu, mir Lottoscheine für ein paar Wochen zu kaufen, so wie auch in diesem Fall, als ich meine Gewinne über £25 nutzte.“

Dachte, es ist ein kleiner Gewinn

Aber wenn sie gedacht hatte, dass es sowieso nur ein kleiner Gewinn war, den sie bei EuroMillions gemacht hatte, so lag sie diesmal komplett daneben. „Als ich die E-Mail sah, die mir mitteilte, dass ich gewonnen hatte, ging ich davon aus, dass es ein kleiner Betrag war, also habe ich mich gar nicht damit befasst. Wenn ich in den Wochen gewusst hätte, dass ich Millionärin bin, hätte ich mir keine Sorgen machen müssen, wie wir mein Auto durch den TÜV kriegen würden.“

Nun, einige Monate nach ihrem Gewinn, hat sich Jacqui entschieden, ihren Job aufzugeben und den Gewinn zu genießen. „Der Gewinn hat mir so viele Gelegenheiten ermöglicht. Ich kann bestimmen, etwas zu tun anstatt zu denken, dass ich es tun muss. Die Kündigung meines Jobs ist das perfekte Beispiel. Ich könnte weiterarbeiten, da es ein guter und sinnvoller Job ist, aber ich entscheide mich dazu, einen anderen Weg im Leben zu gehen, und indem ich gehe, gebe ich einem anderen eine neue Gelegenheit.“

Was sind nun die Pläne der frischgebackenen Millionärin? Sie möchte einige Dinge nachholen, für die sie in ihrem bisherigen Leben zuwenig Geld und zuwenig Zeit hatte. Unter anderem gehören zu ihren Plänen Kochkurse und die Beschäftigung mit Sprachen und Kunst.

Aber einige Dinge hat sie bereits erledigt. Dazu gehörte unter anderem ein neues Auto für ihren Mann, die Renovierung von Küche und Bad und ein Urlaub mit der ganzen Familie in Dubai, wo ihre Schwester lebt. Und ihren Gewinn feierte sie standesgemäß mit ein paar Freunden in New York.

Besonders ihre Familie ist ihr wichtig. Und der Gewinn gibt ihr da viele neue Möglichkeiten. „Das bedeutet, dass ich mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob er realisiert, dass er dadurch, dass Mama nicht mehr arbeitet, weniger Zeit an der Playstation verbringt. Aber ich bin mir sicher, dass er damit einverstanden ist, wenn wir erst einmal Dinge gemeinsam unternehmen. Es sind die einfachen Dinge – wie Fahrräder kaufen und Touren damit machen und auch zusammen in den Schulferien zu reisen, um andere Länder und Kulturen zu erleben.“

Leben komplett neu geordnet

Sie ist jedenfalls mit ihrem neuen Leben hochzufrieden, auch wenn es ein paar Monate gedauert hat, alles auf die Reihe zu bekommen und die Entscheidung zu treffen, ihren Job aufzugeben.

Den Moment, als sie von ihrem Gewinn dann endlich erfuhr, schilderte sie wie folgt: „Ich war eines Morgens bei der Arbeit und bereitete mich auf den Tag vor, als ich daran dachte, mich in mein Konto einzuloggen und zu schauen, wie hoch der Gewinn war. Ich habe mit einem Kollegen gesprochen und meinem Lotto-Account keine große Beachtung geschenkt. Als ich die erste Nachricht in meinem Konto las, die mich über einen Lucky Dip informierte, dachte ich, dass dies der Gewinn war. Bis ich dann die zweite Nachricht über einen Gewinn über 1 Million in der UK Millionaire Maker las. Ich sagte zu meinem Kollegen ganz ruhig: ‚Entschuldige, halte den Gedanken fest‘, und rannte aus dem Raum in den Flur, um Camelot anzurufen.“  

Camelot bestätigte den Gewinn natürlich und war froh, dass man den Gewinner der Million endlich gefunden hatte.

 

News, 2017-05-20 13:00:00

Aktuelle Jackpots