100.000 Euro zum Dessert

Der beiden Gewinner aus Dublin im schönen Irland wollten ihren Namen zwar nicht preisgeben, aber waren doch bereit, ihre Geschichte zu erzählen.

Die Mutter hatte ihrem Sohn etwas Geld mitgegeben, damit er sich etwas zum Mittagessen kaufen konnte. Und als ihm etwas Wechselgeld übrigblieb, entschied er sich zum Kauf eines EuroMillions-QuickPicks an einer Tankstelle in Dublin.

Luftsprünge vor Freude

Die Mutter erinnerte sich noch gut, wie ihr Sohn vor Freude in der Gegend herumsprang, als er von seinem EuroMillions-Gewinn von fast 100.000 Euro erfuhr. „Er sprang gestern Abend im Haus herum, nachdem er seinen Spielschein auf dem Handy überprüft hatte – und ich war fest davon überzeugt, dass er mir einen Streich spielen wollte.“

Aber es war kein Scherz, der Gewinn war in der Tat echt. Und der Sohn zögerte nicht einen Augenblick, den Gewinn mit seiner Mutter zu teilen. „Den Lottoschein habe ich mit dem Geld gekauft, das mir meine Mutter für Mittagessen gegeben hatte. Und als ich von dem Gewinn erfahren habe, habe ich nicht zweimal darüber nachgedacht, ihn zu teilen. Es kostete mich etwas Zeit, sie davon zu überzeugen, dass wir gewonnen haben, aber ich denke, man fängt erst an, es zu realisieren, wenn man ins Büro der National Lottery fährt.“

Geld gut anlegen

Die Mutter will dafür sorgen, dass der Gewinn gut angelegt wird. „Dieser Gewinn kommt völlig unverhofft und wir hatten noch nicht wirklich die Gelegenheit, um über unseren Gewinn nachzudenken. Wir müssen dabei sehr vorsichtig sein und für die Zukunft meines Sohnes planen. Wir werden also ein spezielles Bankkonto für ihn einrichten. Ich werde mir aber für mich selbst ein neues Auto leisten.“

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,35 Euro pro Ziehung sind Sie dabei.

News, 2017-05-22 11:00:00

Aktuelle Jackpots