Powerball-Gewinne für harte Männer

Eric Munsell aus Waterford (Bundesstaat Connecticut, USA) ist seit 49 Jahren mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Seit vielen Jahren ist er auch ein Lottofan. Seine Treue wurde nun belohnt, denn mit einem Powerball-Tipp erzielte er einen Gewinn von 200.000 Dollar.

Als er den Scheck in der Lottozentrale abholte, erzählte er, wie er von dem Gewinn erfuhr: „Ich habe einige Erledigungen gemacht und bin im Stop & Shop zum Tresen gegangen. Der Kassierer sagte ‚Ich kann diesen hier nicht auszahlen‘. Ich fragte ‚Warum‘ und scannte den Lottoschein ein zweites Mal. Da stand dann 200.000 Dollar drauf. Ich hielt das für einen Fehler. Aber natürlich waren hinter mir eine Menge Leute, die jubelten. Ich bin dann zur Tür raus und habe sofort meine Frau angerufen. Sie hat es mir nicht geglaubt!“

Gewinn vervierfacht

Aber es war kein Irrtum, denn Eric hatte in der Powerball-Ziehung vom 26. April vier der Hauptzahlen sowie einen Powerball richtig angekreuzt. Die Gewinnzahlen waren 1, 15, 18, 26 und 51, der Powerball war 26. Weil Eric außerdem auch die Power Play-Option ausgewählt hatte, wurde sein Gewinn von 50.000 Dollar auch noch vervierfacht.

Eric ist eigentlich schon in Pension, ist aber nach wie vor als Ausbilder für junge Feuerwehrleute aktiv. „Das ist alles, was ich mache. Es ist eine Herausforderung. Aber ich genieße es. Es ist mir eine Freude.“

Pläne für den Gewinn hat Eric auch schon. Er will einige offene Rechnungen bezahlen und für seinen Sohn ein Motorrad anschaffen. Aber auch die anderen vier Kinder und elf Enkel sollen etwas abbekommen. Eric freut sich schon darauf, seiner Familie etwas Gutes zu tun.

Der andere harte Kerl in unserer Geschichte ist Tim Varca, Trucker aus Shinnston in Virginia. Tim gewann am 29. April eine runde Million Dollar, weil er und Gattin Jo alle Hauptzahlen beim Powerball richtig hatten.

Tippschein im Truck liegengelassen

Den Tipp hatte Tim in einem Supermarkt seiner Heimatstadt abgegeben. Danach legte er den Tippschein achtlos auf den Boden der Führerkabine seines Trucks. Erst nach der Ziehung erinnerte er sich an den Tipp und checkte den Tippschein. Und die Überraschung war groß: „Ich sah erst, dass ich drei Richtige hatte, dann vier und dann fünf. Ich wusste aber nicht, wie viel das wert war. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es wohl so 100 Dollar wären, also gab ich in den Computer ‚Wie viel sind 5 Richtige wert?‘ ein und sah ‚1 Million Dollar‘…und ich wurde kreidebleich.“

Tims Frau war erst ungläubig und sie brauchte einige Zeit, bis sie die gute Nachricht wirklich glauben konnte. Denn die beiden spielen nicht sehr häufig im Lotto und hatten bisher noch nicht einmal 100 Dollar für Lottotipps ausgegeben. Damit hat sich der Gewinn nun mehr als rentiert.

Große Ausgaben planen die beiden vorerst nicht, aber sie liebäugeln mit einem Urlaub in Europa. Und der Rest des Powerball-Gewinnes soll dann gut angelegt werden.

 

News, 2017-05-25 10:18:17

Aktuelle Jackpots