Pfälzer Großgewinn im Eurojackpot

Der Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, Jürgen Häfner, gratulierte: „Wir gratulieren dem Gewinner oder der Gewinnerin sehr herzlich. Dies ist nicht nur der höchste Eurojackpot-Gewinn in Rheinland-Pfalz, sondern der höchste Lotteriegewinn, der jemals in unserem Bundesland erzielt wurde.“ Der bisherige Rekord-Lottogewinn des Bundeslandes lag bei 21,2 Millionen Euro, die ein Spieler im November 2013 im „6 aus 49“ abräumte.

Rheinland-Pfalz als Vorreiter beim Eurojackpot

Häfner weiter: „Wir sind froh, dass nun auch ein Tipper oder eine Tipperin aus unserem Bundesland den Eurojackpot geknackt hat. Schließlich war Rheinland-Pfalz das erste deutsche Bundesland, das im Jahr 2012 die Genehmigung für diese neue Lotterie erteilt hat. Wir waren also Vorreiter bei diesem Produkt, das den europäischen Gedanken in Reinkultur lebt: Neben Deutschland nehmen 16 weitere Länder an dieser Lotterie teil – von Schweden über Italien bis nach Tschechien oder Lettland.“

Infos betreffend den Gewinner gibt es noch keine: „Der Gewinner oder die Gewinnerin hat den Tippschein ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben und muss sich nun bei uns melden, um den Gewinn geltend zu machen.“ Man weiß aber immerhin so viel, dass der Tipp ein sogenannter „Copy-Tipp“ war, also ein Lottoschein verwendet wurde, der auch schon in der Vergangenheit verwendet worden war. Der Gesamteinsatz betrug 20 Euro.

Zahlreiche kleinere Gewinne

Häfner ruft nun alle Lotto-Fans auf, ihre Tippscheine sorgfältig zu kontrollieren. Denn man will so schnell wie möglich den frischgebackenen Lotto-Millionär mit seinen Millionen vereinen. „Ich kann nur alle Menschen, die in der Pfalz leben und am Eurojackpot teilgenommen haben, aufrufen, ihren Tippschein zu kontrollieren. Vielleicht knallen irgendwo heute Abend die Sektkorken.“ Zwar hat der Gewinner theoretisch drei Jahre Zeit, sich zu melden, aber: „Wir hoffen aber, dass er oder sie sich so schnell wie möglich bei uns meldet.“

Neben dem Jackpot gab es natürlich auch zahlreiche kleinere Gewinne. Sieben Spieler – zwei davon aus Deutschland -  hatten fünf Richtige und eine Zusatzzahl, was ihnen immerhin 228.137 Euro gebracht hat. 37 Spieler hatten fünf Richtige und erhalten 15.233 Euro ausbezahlt.

Die Gewinnzahlen vom 26. Mai lauteten: 3, 11, 13, 15, 23, und die Eurozahlen 1 und 9.

News, 2017-06-05 11:00:00

Aktuelle Jackpots