Amüsantes aus der Welt des Lottos

Zu den Millionen „gerutscht“

Ein deutscher Spieler war mit der Abgabe seines Lottotipps spät dran. Weil er die Annahmestelle noch rechtzeitig erreichen wollte, bat er einen Freund, ihn trotz eines Schneesturms mit dem Auto zur Annahmestelle zu bringen. Aber auf dem Glatteis kam das Auto ins Schleudern und landete im Graben. Daraufhin versprach der Lotto-Fan, seinem Freund im Falle eines Gewinnes ein neues Auto zu spendieren. In der Tat gewann er 3,8 Millionen Euro und damit ging sich ein neues Auto für den Freund leicht aus.

„Aus Versehen“ doppelt gewonnen

Ärgerlich ist es, wenn man vergisst, seinen Lottotipp abzugeben und dann die Zahlen gezogen werden, die man immer spielt. Bei diesem Lotto-Fan hat die Vergesslichkeit aber den Gewinn verdoppelt. Denn Derek, so sein Name, spielt aus Versehen denselben Lottoschein zweimal - er hatte einfach vergessen, dass er schon einen Tipp abgegeben hatte. Und dann gewann er genau mit den – aus Versehen – zweimal gespielten Zahlen! Insgesamt durfte er 1,2 Millionen Euro mit nach Hause nehmen.

Hier hätte sich Beharrlichkeit ausgezahlt

Ein Lotto-Fan aus New York war Mitglied einer Tippgemeinschaft. Viele Jahre lang zahlte er brav in die Kasse ein, aus der die Tipps bezahlt wurden, doch irgendwann gab er die Hoffnung auf einen großen Gewinn auf. Die Kollegen versuchten, ihn zum Bleiben zu überreden, jedoch vergeblich.

Und dann passierte das Unglaubliche: In der nächsten Ziehung nach seinem Austritt gewann die Gruppe stolze 319 Millionen Dollar. Und unser Pechvogel ärgerte sich grün und blau, dass er nicht mehr Beharrlichkeit und Optimismus an den Tag gelegt hatte.

Millionen-Gewinn für Ordensbruder

Auch wenn sie ein Armutsgelübde abgegeben haben, spielen manche Angehörige von Orden doch gerne im Lotto mit. Es ist ja auch eine Art Unterhaltung. Und so gewann dann ein Ordensbruder in den USA einen riesigen Jackpot von fast 260 Millionen Dollar. Was aber tun mit so viel Geld? Nun, die Entscheidung fiel dem Mitglied der „Society of St. John the Evangelist“ nicht schwer: Er spendete fast alles und behielt nur einen kleinen Betrag für seine alten Tage.

Das Geld lag auf der Straße

Ein Gärtner aus New York fegte wie gewohnt das alte Laub zusammen. Dabei fand er ein Rubbellos, das jemand weggeworfen oder verloren hatte. Das Rubbellos war ein Hauptgewinn! Denn der Gewinner durfte sich über eine lebenslange Rente von 1000 Dollar im Monat freuen. Der Gärtner entschied sich dann für eine Einmalauszahlung und bekam somit 515.000 Dollar.

Wie gewonnen, so zerronnen

Denise Rossi glaubte, besonders clever zu sein. Sie gewann im Lotto 1,3 Millionen Dollar und entschied sich, ihrem Mann davon nichts zu erzählen. Stattdessen reichte sie die Scheidung ein, um das gesamte Geld für sich zu behalten. Zwei Jahre später erfuhr dann der Ex-Mann vom wahren Grund für die Scheidung und verklagte Denise. Das Gericht gab ihm Recht und so musste Denise zur Strafe den ganzen Gewinn abgeben.

Aus Liebe zur Firma

Ein Lotto-Fan aus Frankreich war mit Leib und Seele und schon seit 30 Jahren LKW-Fahrer. Leider ging es seiner Firma nicht besonders gut. Aber dann gewann er im Lotto und kaufte seine Firma auf. Damit blieben 14 Arbeitsplätze erhalten. Und der Lottogewinner war zwar jetzt der Eigentümer der Firma, fuhr aber gerne auch hin und wieder selbst mit dem LKW.

News, 2017-06-19 08:00:00

Aktuelle Jackpots