Dreifacher Lottogewinner auf der grünen Insel

Ein Spieler aus der irischen Stadt Cork schaffte es nun, dreimal einen erheblichen Betrag im Lotto zu gewinnen. Der letzte Gewinn erfolgte im EuroMillionen-Spiel und betrug 19.912 Euro. Fünf Richtige in der Ziehung vom 30. Mai brachten dem Spieler, der seinen Namen geheim halten will, dieses nette Taschengeld.

Drei Gewinne über die Jahre

Bereits zwei Mal zuvor hatte der Glückspilz im Lotto gewonnen. 2004 räumte er 300.000 Euro im Lotto Plus ab. Und im Jahr 2006 gewann er mit einer Tippgemeinschaft 500.000 Euro im Irish Lotto. Bei so viel Erfolg spielte er natürlich weiter und der neuerliche Erfolg gibt ihm recht.

„Ich spiele immer in der EuroMillions und ich habe am 30. Mai meinen Spielschein wie immer gekauft. Ich habe nicht erwartet, dass es klappt, aber natürlich habe ich gehofft, etwas zu gewinnen, das ist doch klar,“ erklärte der glückliche Gewinner, als er seinen Gewinnerscheck in der Lottozentrale abholte.

Auch wenn er an sein Glück glaubt, so war der neuerliche Gewinn doch eine große Überraschung, die er zunächst gar nicht glauben konnte. Aber, so der Gewinner: „Dieser Gewinn zeigt, dass das Glück mehrfach zuschlagen kann, nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern dreimal.“

Jetzt wird zuerst einmal mit Freunden in einem Pub in Dublin gefeiert. Der Gewinn ist diesmal zwar nicht so hoch wie die Male davor, aber immer noch ausreichend, um ein paar Runden Bier zu schmeißen.

Trotz Gewinn derselbe geblieben

Hatte sich denn das Leben des Gewinners nach den ersten beiden Gewinnen geändert? Nein, er verwendet das Geld für ein neues Haus und für einige andere sinnvolle Ausgaben für die Familie. Der einzige Luxus waren ein paar zusätzliche Reisen.

Auch ein enger Freund bestätigt, dass der Glückspilz immer noch mit beiden Beinen auf dem Boden steht: „Er ist noch immer derselbe. Aber es ist unglaublich, dass er dreimal im Lotto gewonnen hat. Als er mich anrief, um mir die Neuigkeit mitzuteilen, dachte ich wirklich, dass er sich einen Scherz erlauben würde. Ich meine, wie hoch sind die Chancen, dass dies jemandem passiert? Ich freue mich für ihn. Es hätte keinem netteren Kerl passieren können!“

Dermot Griffin von der irischen Lotteriegesellschaft meinte dazu: „Wir hatten Leute, die zweimal hierhin gekommen sind. Aber jemanden dreimal in unserem Gewinner-Raum zu haben, ist schon etwas anderes. Wir freuen uns für diesen Spieler. Es zeigt einfach, dass Träume in Erfüllung gehen können – mehr als einmal.“

Man sieht also wieder einmal: Wer durchhält und hartnäckig an sein Glück glaubt, der wird auch vom Schicksal belohnt!

News, 2017-07-15 09:56:39

Aktuelle Jackpots