Vergessen Sie niemals „Danke“ zu sagen

Rafael K. Hernandez hat seinen Job verloren und dennoch alles richtig gemacht. Manche würden sofort das Unternehmen verlassen und genervt sein. Doch das ist er nicht. Rafael hat seinem Chef nachdem er keinen Job mehr hatte noch einen Brief geschrieben und sich herzlich für die gute Zusammenarbeit bedankt.

Danke zu sagen lohnt sich auf jeden Fall. Denn ein paar Jahre später, als Rafael noch immer arbeitslos war bat ihn sein alter Chef nochmals einen Job nur mit besseren Bedingungen an. Er konnte es im ersten Augenblick gar nicht fassen. Sein Chef hatte den Brief seines ehemaligen Mitarbeiters einfach nie vergessen. In diesem Fall sieht man deutlich was Dankbarkeit ausmachen kann.

Eine Studie bestätigt, dass Menschen am Arbeitsplatz sich oftmals zu gut sind einen Dank an ihren Vorgesetzen oder Kollegen auszusprechen. Die Menschen bedanken sich in erste Linie bei ihren Freunden oder für das, was ihnen wichtig ist. Der Job wird in den meisten Fällen als letztes erwähnt. Doch wussten Sie, dass die Produktivität erst dann richtig steigen kann, wenn Sie Danke zu Ihrem Chef sagen und er zufrieden mit Ihnen ist.

Doch es ist nicht nur wichtig seinem Chef gegenüber dankbar zu sein. Auch den Mitarbeitern und Kollegen sollte man ab und zu Danke sagen. Die erheblichen Wirkungen können schon durch kleinste Zeichen der Verbundenheit entstehen. Ein Beispiel dafür ist eine Angestellte welche für die Beschaffung von Spendengeldern an einer US-Universität verantwortlich ist. Nach einem Dankeschön, welches sie von ihren Vorgesetzen bekommt, steigert sich ihr Auftragsvolumen um durchschnittlich 50 Prozent. In der heutigen Zeit versuchen Unternehmen ihre Ergebnisse jedes Jahr zu verbessern. In Besprechungen wird gemeinsam überlegt wie man die Produktivität der Mitarbeiter und die Unternehmensziele bestmöglich erreichen kann. Die Voraussetzung für die Dankbarkeit ist dann man auf sich gegenseitig achtet und sich wertschätzt, denn tut man das nicht, läuft einiges schief. „Viele Kritiker haben die Sorge geäußert, dass Dankbarkeit die Menschen selbstzufrieden und faul macht und ihnen die Motivation nimmt, ihr Leben positiver zu gestalten. Doch unsere Forschung zeigt genau das Gegenteil, dankbare Menschen erreichen ihre Ziele viel häufiger als andere.“ so laut dem Dankbarkeitsforscher Robert Emmons.

Der Dankbarkeitsforscher führte eine Studie durch. Eine Gruppe wurde dazu aufgefordert für sechs Wochen ein Dankbarkeitstagebuch zu führen. Schon kurze Zeit später konnte man deutlich erkennen, dass es zu Fortschritten kommt. Fazit: „Menschen, die bewusst dankbar sind, sind zielstrebiger und entwickeln häufiger den Wunsch, etwas zu erreichen. Unternehmen sollten Dankbarkeit auch unter den Mitarbeitern fördern“

Im Arbeitsleben sollte man nie auf ein „Danke“ verzichten. Denn wer ein „Danke“ erhält, der hat bereits gewonnen. Wenn Sie jedoch mehr als ein „Danke“ gewinnen wollen dann versuchen Sie doch Ihr Glück unter www.lottery24.net und sichern Sie sich Ihre Gewinnchance. Mit Ihrem Lottogewinn können Sie auf Reisen gehen, sich Ihre Luxusyacht als auch einen neuen Sportwagen gönnen und das Leben im Saus und Braus genießen. Sollte Sie all das nicht interessieren, dann haben Sie selbstverständlich auf die Möglichkeit weiter zu sparen, noch reicher zu werden oder zu spenden.

Viel Glück und Spaß beim Spielen wünscht Ihnen

Ihr Lottery24-Team!

News, 2017-08-01 10:00:00

Aktuelle Jackpots