Eine besondere Reise für eine Powerball-Gewinnerin

Eine Powerball-Gewinnerin aus Maryland, die in dieser beliebten Lotterie 1 Million Dollar gewonnen hat, will den Gewinn nun verwenden, um mit ihrem frischgebackenen Ehemann eine ganz besondere Reise anlässlich des Hochzeitstages zu unternehmen.

Tipp beim Einkaufen abgegeben

Die 59-Jährige kommt aus dem Ort Gaithersburg in Maryland und arbeitet im Bildungssektor. Mit ihrem Mann kam sie in die Lottozentrale, um dort den Gewinnerscheck entgegenzunehmen. Eine Pressekonferenz wollten die beiden zwar nicht, erzählten aber den Vertretern der Lottogesellschaft einiges über sich selbst.

Den Tippschein kauften die beiden an einer Tankstelle in Gaithersburg, als sie beim Einkaufen waren. Damals stand der Jackpot bei 758 Millionen Dollar. Für den Jackpot reichte es zwar nicht, aber immerhin für 1 runde Million.

Das besondere bei diesem Tipp war, dass die Gewinnerin entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit nicht ihre üblichen Glückszahlen spielte, sondern spontan Zufallszahlen. Und das brachte ihr Glück.

Ihr Mann, Mitglied einer Tippgemeinschaft, spielet ebenfalls in derselben Ziehung mit, gewann aber in dieser Ziehung nur 30 Dollar. Aber ein Kollege von ihm erzählte, dass jemand aus der Gegend 1 Million Dollar gewonnen hätte. Und so sagte er seiner Frau, sie solle doch auch ihren eigenen Tippschein kontrollieren. Dies tat sie auch und die Freude war groß, dass sie der gesuchte Gewinner war.

Den Spielschein versteckten sie fürs erste im Haus und holten ihn erst wieder hervor, als sie zur Lottozentrale fuhren.

Pläne mit dem Gewinn

Pläne für das Geld gibt es natürlich auch schon. Die beiden wollen ihren Kindern etwas Gutes tun und auch die eigene Rente aufbessern. Und zum 35. Hochzeitstag soll es eine ganz besondere Reise geben.

Im Lotto wollen beide weiterhin mitspielen. Denn vielleicht klappt es ja auch irgendwann einmal mit dem großen Jackpot.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,50 Euro sind Sie dabei.

News, 2017-09-14 06:00:00

Aktuelle Jackpots