Deutsche Lotto-Fans im Eurojackpot-Glück

Die beiden Glücklichen kommen aus den Bundesländern Baden-Württemberg und Niedersachsen. Jeder von Ihnen bekommt nun 15,36 Millionen Euro. Diesen Gewinn erzielten sie mit den Gewinnzahlen 15, 22, 29, 33, 47 und den Eurozahlen 3 und 7.

Rekordgewinn in Baden-Württemberg

Vom Spieler aus Baden-Württemberg ist bekannt, dass er aus Essling kommt und seinen Tipp online abgegeben hat. Seinen Gewinn bekommt er schon in den nächsten Tagen auf sein Bankkonto überwiesen. Dies war der bisher höchste Lottogewinn in Baden-Württemberg.

In Niedersachsen sind die 15,36 Millionen Euro der zweithöchste Gewinn in diesem Jahr. Im Januar fiel bei einem Spieler aus Harburg bereits ein Jackpot in Höhe von 18 Millionen Euro an.

Übrigens können sich nun auch polnische Lotto-Fans am Eurojackpot beteiligen. Die vergangene Ziehung war die erste, bei der auch eine Tippabgabe in Polen möglich war.

Polen ist das Eurojackpot-Land mit der vierthöchsten Einwohnerzahl, nämlich 38,6 Millionen. Damit wird der Eurojackpot jetzt in Ländern mit insgesamt über 300 Millionen Einwohnern angeboten.

Am Anfang der Lotterie waren es gerade mal sieben Länder, die sich beteiligten: Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Niederlande und Slowenien. Später kamen Spanien, Island, Norwegen, Schweden, Kroatien, Lettland, Litauen, Tschechien und Ungarn hinzu.

Familienzuwachs beim Eurojackpot

Andreas Kötter, Chairman der Eurojackpot-Gemeinschaft, freut sich, nun auch Polen in der Eurojackpot-Familie begrüßen zu können: „Das gemeinschaftliche Spielerlebnis über die Ländergrenzen hinweg ist die DNA von Eurojackpot. Wir freuen uns über den Zuwachs, ist es doch eine Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit der staatlichen Lotteriegesellschaften in Europa. Herzlich Willkommen – Powitanie Polska!“

Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt immer mindestens 10 Millionen Euro. Die Chance darauf liegt bei etwa 1 zu 95 Millionen. Der bisher größte Jackpot betrug 90 Millionen Euro – die maximale Höhe.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt. Dabei werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige. Bekanntgegeben werden die Zahlen dann um 23.30 Uhr.

Das Video von der Ziehung und weitere Infos zu dieser Lotterie findet man unter www.eurojackpot.de.

News, 2017-09-29 16:00:00

Aktuelle Jackpots