Weg zur Modedesignerin geebnet – dank EuroMillions-Gewinn

Violet Grimshaw aus Norham in England ist ein treuer Lotto-Fan. Seit 23 Jahren gibt sie regelmäßig ihre Tipps mit ihren persönlichen Glückszahlen ab und träumt vom großen Gewinn.

Und ihre Treue und Hartnäckigkeit machte sich bezahlt: Am 18. August gewann sie 1 Million Pfund bei EuroMillions.

Allerdings erfuhr sie nicht sofort von ihrem Gewinn. Es war jemand anderes, der den Lottogewinn herausfand. Denn in ihrer Küche lag ein ganzer Stoß alter Tippscheine, die sie irgendwie beiseitegelegt und dann vergessen hatte. Als sie darauf stieß, bat sie ihren Mann John, damit zur Annahmestelle zu gehen und die Zahlen abzugleichen. Man kann sich vorstellen, wie überrascht John war, als er den Millionengewinn entdeckte!

Er war kreideweiß im Gesicht

Und so kam John als Millionär nach Hause. Violet merkte, dass irgendetwas passiert sein musste. Und sie vermutete gleich, dass es mit den Lottotipps zu tun haben musste. „John schüttelte den Kopf und war kreideweiß im Gesicht. Er sagt mir immer wieder, eine bestimmte Nummer anzurufen und konnte mir nicht direkt in die Augen schauen.“ Nun wurde auch Violet nervös und sie griff gleich zum Telefon, um die Lotteriegesellschaft Camelot anzurufen. Und dort wurde ihr der Gewinn von 1 Million Pfund bestätigt.

Diese Nachricht wurde sofort Violets Mutter weitererzählt, die sich natürlich mit ihrer Tochter mitfreute. Allerdings war der Mutter nicht sofort klar, wie hoch der Gewinn wart. Sie dachte an einen kleineren Betrag von ein paar Tausend Pfund. Umso großer war die Freude, als sie die tatsächliche Höhe des Gewinnes begriff.

Auch die Kinder des Ehepaars, Paul (33) und Tanya (31), waren außer sich vor Freude über diesen Geldregen – nachdem sie es zuerst gar nicht glauben wollten.

Violet hat den Gewinn nur seelisch verarbeitet und macht sich Gedanken über die Verwendung des Geldes. Ganz oben auf der Liste steht eine neue Küche. Danach sollen Schlafzimmer und Wohnzimmer folgen.

Natürlich sollen auch die Kinder etwas verwöhnt werden. Das versteht sich von selbst. Einige Geschenke und ein gemeinsamer Urlaub sind schon geplant.

Obwohl Violet schon seit drei Jahren in Pension ist, will sie sich aber jetzt mit dem Gewinn einen Traum erfüllen. Sie wird eine Nähmaschine anschaffen, mit der sie dann all die Kleiderkreationen schneidern kann, von denen sie schon immer geträumt hat. Denn Schneidern ist ihr Hobby. Und wer weiß, vielleicht macht sie daraus sogar ein Geschäft!

Lebensverändernder Gewinn für irische Familie

Auch in Irland durfte sich eine Familie über einen schönen Gewinn bei EuroMillions freuen. Die Familie aus Ashbourne streifte in der Ziehung vom 25. August eine halbe Million Euro ein. Den Gewinn empfinden sie als „wahrlich, wahrlich lebensverändernd.“

Bevor sie den Gewinnerscheck abholten, nahm sich die Familie erst einmal ein paar Tage Zeit um durchzuatmen und sich zu sammeln. Denn eine solche Nachricht wie die vom Gewinn einer halben Million bekommt man ja nicht jeden Tag.

Vom Gewinn selber hatten sie sehr bald erfahren. Der Vater verglich sofort nach der Ziehung die Gewinnzahlen mit denen auf seinem Tippschein. Als er die Übereinstimmungen sah, rief er gleich seine Frau, die gerade im Garten beschäftigt war.

„Ich war mir sicher, dass er grade eine Herzattacke hatte“, weiß diese noch. Zuerst begriff sie gar nicht, worum es ging. Aber dann setzen sich beide nochmal hin und überprüften die Zahlen. Weil sie danach immer noch unsicher waren, ließen sie auch die anderen Familienmitglieder die Zahlen noch einmal checken. Und wieder kamen alle zum selben Ergebnis: Die Familie war um eine halbe Million Euro reicher!

News, 2017-10-04 19:48:54

Aktuelle Jackpots