Neues Leben dank EuroMillions

Beverley Doran aus Shipley in England hat innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal gewonnen. In der Dienstagsziehung bei EuroMillions machte sie einen Vierer und am Freitag folgte dann gleich der Jackpot.

Die 37-Jährige, die bisher mit ihren vier Kindern (5, 9, 10 und 17) in einem Sozialbau wohnte, gewann mit dem Jackpot 17 Millionen Euro und bestellte sofort einen Möbelwagen, um in ein anderes Heim umzuziehen.

An einem anderen Ort, in einem neuen, eigenen Heim soll jetzt ein neues Leben beginnen.

Kleiner Urlaub zur Feier

Zur Feier gönnte sich Beverley auch einen kleinen Urlaub in Harrogate in North Yorkshire. Aber weil der Gewinn noch nicht ausgezahlt war, musste sie sich von einer Freundin etwas Geld ausleihen. „Es war ein klasse Wochenende, wir übernachteten in einem 4-Sterne-Hotel und ich habe mir ein Armband für £500 gegönnt, mit Amuletten, die meine Lebensgeschichte erzählen. Ich habe auch Amulette für meine Kinder geholt, für die Liebe, die Familie und meinen neuen Reichtum."

So, wie es sich gehört, hat Beverley auch sofort alle Sozialleistungen gekündigt, die sie bis dahin erhalten hat. Denn nun kann sie sich selbst um ihre Kinder kümmern. „Wir hatten finanziell zu kämpfen – die Frau beim Sozialamt hat fast den Hörer fallen lassen, als ich ihr sagte, dass ich im Lotto gewonnen habe. Der Gedanke, dass ich keine Schwierigkeiten mehr haben werde, ist überwältigend. Das Geld ging immer an die Kinder und ich bin in alten Klamotten herumgelaufen. Ich warte noch immer auf jemanden, der meine Traumblase platzen lässt.“

Auf der Pressekonferenz nahm eine glückliche Beverley den Gewinnerscheck entgegen. Den Champagner lehnte sie allerdings dankend ab, weil sie darauf allergisch ist und Hautausschlag bekommt.

Jetzt steht ein neues Eigenheim ganz oben auf der Wunschliste, gefolgt von einem Urlaub mit der ganzen Familie.

Für Beverley und ihre Kinder ist dies alles wie ein großer Traum. Denn in den letzten Jahren hatte sie viel Pech gehabt. Zwei Jahre zuvor musste sie ihren Job aufgeben, weil bei zweien ihrer Kinder Autismus diagnostiziert worden war. Und ein paar Monate vor dem EuroMillions-Gewinn trennte sie sich von ihrem Freund.

Weinen und Zittern

Aber jetzt regiert wieder die Hoffnung. Beverley erinnert sich noch an den Moment, als sie von dem Gewinn erfuhr: „Ich war noch am Aufwachen, als ich mich in meinen Account einloggte. Ich sah den Jackpotbetrag, konnte aber nicht herausfinden, was ich gewonnen hatte. Dann habe ich so langsam realisiert, dass es ein UK-Gewinner war und dass ich diese Person war. Ich sprang aus dem Bett und rannte in das Zimmer meines ältesten Sohnes. Er war noch am Schlafen, aber ich schrie ‚Ich habe die EuroMillions gewonnen, ich bin Millionärin‘. Alles, was er sagte, war ‚Was hast du?‘ Es war verrückt, mein Kopf drehte sich und nichts machte Sinn. Dann habe ich irgendetwas zu meinem Sohn gebrabbelt, und bin weinend und zitternd zu Boden gegangen.“

Auch ihre Nachbarin Kirsty Naismith freut sich mit Beverley: „Ich freue mich sehr für sie. Sie ist eine gute Mutter, die wirklich zu kämpfen hatte, um für ihre Kinder zu sorgen. Wie wir alle hier konnte sie sich kaum etwas für sich selbst leisten, wie Kleidung.“

Ein neues Leben beginnt nun – dank EuroMillions!

News, 2017-10-22 20:10:56

Aktuelle Jackpots