Party-Stimmung in Dublin nach EuroMillionen-Gewinn

Zwei Freunde aus Dublin hatten jetzt Gelegenheit, dies wieder unter Beweis zu stellen. Wir wissen zwar von den beiden keine Namen (sie wollten anonym bleiben), aber ein paar Details haben sie dennoch verraten.

Der Gewinn betrug exakt 379.410 Euro, den die beiden mit 5 Richtigen und 1 Sternzahl gewonnen hatten. Erstanden hatten die beiden den Spielschein in einem Supermarkt in Dublin.

Lotto, Bier und Fußball

Die beiden Freunde spielen schon lange gemeinsam im Lotto und verbringen auch sonst viel Zeit miteinander. Einer der beiden sagte: „Wir treffen uns seit vielen Jahren jedes Wochenende im Pub und schauen uns die Fußballspiele im Fernsehen an und wir schmeißen immer ein paar Euro zusammen, um in der EuroMillions-Ziehung am Freitag dabei zu sein. Wegen der anstrengenden Weihnachtszeit habe ich vergessen, alle unsere Lottoscheine zu kontrollieren. Also bin ich letztes Wochenende in den Shop gegangen und habe sie alle gescannt.“

Schon auf dem ersten der Tippscheine, die er scannte, war ein kleiner Gewinn von 30 Euro. „Ich dachte nur so: Fantastisch, damit können wir uns ein paar Drinks kaufen. Beim Scannen des zweiten Lottoscheins wurde mir angezeigt, dass ich das National Lottery-Büro kontaktieren solle. Da dachte ich, dass wir ein bisschen mehr gewonnen haben. Ich konnte es einfach nicht glauben, als mir am Telefon gesagt wurde, dass wir fast 400.000 Euro gewonnen haben.“

Grinsten wie Honigkuchenpferde

Er verriet seinem Kumpel nicht sofort von dem Gewinn, sondern wartete das nächste Wochenende ab, als sie beide im Pub waren. „Als wir uns mit zwei Bierchen hinsetzten, habe ich ihm gesagt, dass wir über die letzten Wochen ein paar Kröten in der National Lottery gewonnen haben. Ich zeigte ihm den Lottoschein mit den 30 Euro und er freute sich. Ich stoppte ihn aber und sagte ihm, dass ich mehr gute Nachrichten hätte. Ich habe ihm dann ein gefaltetes Stück Papier zugeschoben, auf dem ‘€379.410’ geschrieben stand. Es war ein rührender Moment. Wir saßen einfach da und grinsten wie Honigkuchenpferde und versuchten, die Neuigkeit zu verarbeiten. Jeder will im Lotto gewinnen. Du glaubst kaum, dass es dich treffen könnte.“

 

 

News, 2017-10-23 09:00:00

Aktuelle Jackpots