EuroJackpot für Lotto-Fan aus Barcelona

Es war dies der erste Jackpot aus der EuroJackpot-Lotterie, der nach Spanien ging. Für die katalonische Stadt war es der dritte große Lottogewinn in diesem Jahr. Zuvor hatte bereits ein Lotto-Fan beim EuroMillionen-Spiel beachtliche 48 Millionen Euro abgeräumt.

Gewinnsträhne für die katalanische Stadt

Um im Mai gewann ein anderer Spieler ebenfalls beim EuroJackpot 7 Millionen in der zweiten Gewinnklasse. Der Jackpot ging damals nach Tschechien.

Die Lotto-Annahmestelle, in der der Gewinner-Tippschein verkauft worden war, gehört Antonio Rodriguez. Er erzählte, dass er schon seit sieben Jahren Tippscheine für EuroJackpot verkauft. Allerdings konnte (oder wollte) er nichts über den Gewinner verraten, der wohl anonym bleiben will. Aber mit Sicherheit wird das jährliche Stadtfest „Fiesta Mayor“ von einem Einwohner ganz besonders ausgelassen gefeiert werden und wir können annehmen, dass nicht an Rioja, Sekt und anderen spanischen Spezialitäten gespart werden wird.

Lotterie unterstützt Behinderte

In Spanien werden die Lotterien übrigens vor allem von der staatlichen Gesellschaft namens ONCE betrieben. Dies ist eine gemeinnützige Organisation, die sich um Menschen mit Behinderungen kümmert. Die Mittel für diese wichtige Arbeit kommen aus den Einnahmen der Lotterien. Dies ist wieder ein Beispiel dafür, wie viel Gutes Lottospieler mit ihren Einsätzen tun können.

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich mittlerweile bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Ein Tipp kostet 2 Euro. Inklusive Jackpot gibt es zwölf Gewinnklassen.

Der Jackpot beträgt immer mindestens 10 Millionen Euro. Die Chance darauf liegt bei etwa 1 zu 95 Millionen. Der bisher größte Jackpot betrug 90 Millionen Euro – die maximale Höhe.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt. Dabei werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige. Bekanntgegeben werden die Zahlen dann um 23.30 Uhr.

Das Video von der Ziehung und weitere Infos zu dieser Lotterie findet man unter www.eurojackpot.de.

 

News, 2017-11-21 17:43:18

Aktuelle Jackpots