Erinnern Sie sich noch? - Powerball-Gewinnerin räumt 310 Millionen ab

Über viele Wochen war der Powerball-Jackpot kontinuierlich angewachsen, bis er dann über 300 Millionen betrug. Ganz klar, dass alle Augen darauf gerichtet waren.

Julie Leach war damals die Glückliche, die sich den Scheck über 310 Millionen Dollar abholen durfte. Sie entschied sich damals für eine Einmalzahlung durfte nach Abzug der Steuern 140 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen – genug für ein gemütliches Leben ohne finanzielle Sorgen.

Millionen-Schock bei McDonalds

Ihren Tippschein hatte Julie gekauft, während sie Nachtschicht arbeitete und eine Pause machte. Am nächsten Tag saß sie bei einem McDonalds und überprüfte die Tippscheine. Als sie sah, dass sie sechs Richtige hatte, wurden ihre Augen immer größer. „Ich habe versucht, mich auf die Zahlen und das Datum auf dem Lottoschein zu konzentrieren. Ich habe nur gezittert und konnte es nicht glauben.“

Aber alles hatte seine Richtigkeit und sie war auf einen Schlag zur Millionärin geworden. „Ich habe sofort gekündigt, es war Schluss“, erzählte sie von ihrer sofortigen Kündigung bei ihrem Arbeitgeber.

Dann ging sie nach Hause, um die guten Neuigkeiten ihrem Mann Vaughn zu erzählen, mit dem sie bereits seit 36 Jahren zusammen ist. Vaughn begriff das Glück noch gar nicht richtig und wollte zur Arbeit gehen. Da rief sie: „Bist du verrückt? Wir müssen jetzt nicht mehr arbeiten!“

Auch die Kinder von Julie und Vaughn müssen nicht mehr arbeiten gehen. Denn Julie kann nun für alle sorgen. „Ich werde mich um meine Kinder kümmern. Ich möchte nicht, dass sie so arbeiten müssen, wie ich es getan habe, und sich mit den Dingen rumschlagen müssen, wie ich in meinem Leben. Ich möchte ihnen einfach ein gutes Leben ermöglichen und für sie da sein.“

Wohngegend für die Familie

„Wir haben immer gesagt, dass wir Grundstücke für unsere Kinder kaufen und ihnen Häuser bauen und so unsere eigene, kleine Wohngegend gründen, sollten wir jemals im Lotto gewinnen.“

Aber zuerst einmal stand ein Urlaub mit der ganzen Familie auf Hawaii auf dem Programm. Und damit die Finanzen in fachkundige Hände gelegt werden, hat sich Julie einen Experten gesucht.

Abschließend meinte sie: „Es ist einfach verrückt und so unwirklich. Ich habe nie gedacht, dass mir das mal passieren würde. Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Man denkt nie, dass es einen treffen wird. Ich wache momentan immer mit demselben Traum auf und realisiere, dass er Wirklichkeit ist.“

 

News, 2017-11-22 10:00:00

Aktuelle Jackpots