Rubbellos-Gewinn zur Geburtstags-Zigarre

Gillian Lewis ist 52 und lebt im britischen Städtchen Maidenhead in der Grafschaft Kent. Vor einiger Zeit war Gillian unterwegs und machte Besorgungen. Bei dieser Gelegenheit wollte sie auch für ihren Partner Gwyn ein paar Zigarren zum Geburtstag kaufen. Als ihr ein Pfund in Kleingeld übrigblieb, entschied sie sich spontan, auch noch ein Rubbellos zu kaufen. Dies hatte sie in der Vergangenheit schon öfters getan und wollte an diesem Tag wieder einmal ihr Glück versuchen. Für sie ist der gelegentliche Kauf der Lose eine nette Unterhaltung, die nicht viel Geld kostet und immer wieder für Spannung sorgt.

Beiden trauten ihren Augen nicht

Als sie begann, die Felder freizurubbeln, traute sie ihren Augen nicht. Denn Gillian ist seit einem Infarkt vor acht Jahren stark sehbehindert. Und so bat sie zu Hause ihren Partner Gwyn, die Felder zu überprüfen. Gwyn ist zwar auch stark sehbehindert, aber er konnte es dann doch bestätigen: Da waren drei Felder mit dem Betrag 100.000 Pfund! „Man braucht drei £100.000-Felder, um den Jackpot zu gewinnen. Und da waren drei!” erinnert er sich noch gut an sein Erstaunen. Auch Gillian war komplett geschockt: „Gwyn dachte, dass er weinen müsse und ich hatte das Gefühl, dass ich plötzlich krank werden würde.“

Sofort riefen die beiden Gillians Mutter an, um ihr von dem Glücksfall zu erzählen. Aber die dachte zuerst an einen Scherz und meinte, dass der Gewinn wohl eher 10 Pfund seien. Dann dachte sie, es seien vielleicht 1000 Pfund und war völlig außer sich, als sich herausstellte, dass es ganze 100.000 Pfund waren.

Sicherheit für die Zukunft

Das Geld kommt für die beiden wie gerufen. Denn: „Er bietet uns ein bisschen mehr Sicherheit für unsere Zukunft.“ Sie können nun endlich auch ihr Haus so umgestalten, wie sie dies schon immer geplant hatten, aber sich nicht leisten konnten. „Ich habe niemals auch nur in meinen wildesten Träumen gedacht, dass wir das jemals tun könnten,“ sagte Gillian.

Dieser Gewinn war der nächste große Gewinn, nachdem letzten Dezember ein Lotto-Fan 315.000 Pfund beim EuroMillionen-Spiel gewonnen hatte.

 

 

News, 2017-11-23 14:00:00

Aktuelle Jackpots