Powerball-Gewinner vor den Vorhang!

Kevin Hayek aus Kansas wäre fast doch kein Gewinner geworden. Denn nach der Ziehung konnte er seinen Tippschein nicht mehr finden.

Er hatte seinen Tipp am 17. Oktober gekauft. Aber erst einige Wochen später erinnerte er sich daran, dass er noch die Zahlen vergleichen musste. Er ging also im November in eine Annahmestelle und bat, seinen Spielschein zu checken.

„Den ersten Lottoschein, den der Kassierer scannte, hat nichts gewonnen. Doch als er den nächsten Lottoschein scannte spielte die Maschine verrückt. Keiner von uns hatte je so etwas gesehen“, weiß er noch. „Sie druckte dieses lange Formular aus, der Kassierer gab es mir und ich steckte es in meine Tasche und ging zur Arbeit.“

Als er in der Arbeit war, erzählte er einem Kollegen die Geschichte. Und dieser war neugierig und wollte einmal einen Tippschein sehen, der viel Geld gewonnen hatte. Aber Kevin konnte den Spielschein nicht mehr finden. Da erinnerte er sich, dass die Mitarbeiterin in der Annahmestelle ihm den Spielschein nicht zurückgegeben hatte. Also fuhr er schleunigst zur Annahmestelle zurück.

Es war wohl so, dass ein Mitarbeiter den Gewinner-Spielschein zusammen mit dem wertlosen Spielschein weggeworfen hatte. Aber zum Glück war der Mülleiner noch nicht geleert und so fanden sie den Tippschein wieder. Und so konnte Kevin seine 50.000 Dollar letztlich in Empfang nehmen.

„Ich habe zuvor nie mehr 2 oder 4 Dollar gewonnen. Und ich habe zu Beginn nicht geglaubt, gewonnen zu haben, doch so langsam beginne ich, es zu realisieren.“

Kevin, der als Hausmeister an einer Schule arbeitet, kann das Geld natürlich gut gebrauchen. Er will einige offene Rechnungen bezahlen und sein Motorrad reparieren lassen. Seine Frau möchte er auch verwöhnen und ein wenig Geld beiseitelegen.

Gewinn durch Zahnarztbesuch

Ein anderer Powerball-Gewinner verdankt seinen Gewinn einem – Zahnarztbesuch! Der 54-jährige Glückspilz, der aus Maryland stammt, erzählte, dass er sich nach einem Besuch beim Zahnarzt einen Lottoschein gönnte. Und so besorgte er in einem Spirituosenladen in Clinton einen Tipp für die Powerball-Ziehung am 8. November.

Als er einige Tage nach der Ziehung seinen Spielschein kontrollieren lies, erschien dort der Hinweis: „Cash at Lottery“. Das bedeutete, dass er seinen Gewinn bei der Zentrale der Lotteriegesellschaft einfordern musste.

„Ich habe ihn nochmal gescannt und es wurde dasselbe angezeigt“, erzählte er später. Und weil der zweifache Vater den Mitarbeiter in der Annahmestelle kannte, druckte der für ihn die Gewinnzahlen der Ziehung aus. Sie verglichen die Zahlen und der Freund meinte dann: „Hey, du hast 50.000 Dollar gewonnen.“

Das Geld kann der Familienvater gut gebrauchen. Damit können einige Rechnungen bezahlt und das Haus renoviert werden und eine Kreuzfahrt mit seiner Frau wird sich auch noch ausgehen.

Zweiter Lotto-Gewinn

Auch Eric Garrison gewann mit 4 Richtigen und 1 Powerball-Zahl 50.000 Dollar. Aber bei ihm war dies bereits das zweite Mal, dass er im Lotto gewann. Schon im Jahr 1999 hatte seine Frau mit denselben Gewinnzahlen 2,6 Millionen Dollar im Lotto gewonnen. Nun kamen noch 50.000 Dollar dazu.

Eric spielt nicht immer im Powerball. Aber wenn er spielt, dann sind es eben dieselben Zahlen.  

Als er mit seinem Gewinnschein in die Lotto-Annahmestelle ging, erklärte ihm der Mitarbeiter dort, dass der Gewinn zu hoch für eine sofortige Auszahlung sei. Denn in den Annahmestellen können nur Gewinne bis zu 5.000 Dollar ausgezahlt werden.

Da verglich Eric die Zahlen seines Tippscheins mit den Gewinnzahlen aus der Ziehung und ihm wurde klar, dass er 50.000 Dollar gewonnen hatte.

Zur Übernahme des Gewinnerschecks musste er dann in dasselbe Gebäude, wo er schon 1999 den Scheck übernommen hatte. Damals konnten sie mit dem Geld ihr Haus abbezahlen und sich zwei neue Autos kaufen.

Heute ist Eric schon in Pension und lebt mit seiner Frau im eigenen Haus. Daher können sie das Geld jetzt genießen und sich ein paar schöne Dinge gönnen. Vielleicht ist mal wieder ein neues Auto für seine Frau an der Reihe.

News, 2017-12-07 15:00:00

Aktuelle Jackpots