Powerball-Millionär will weiter zur Arbeit gehen

So auch Karl Krumbholz (63) aus Iowa (USA). Er gewann vor einigen Monaten im Powerball 2 Millionen Dollar. Zum Jackpot von 123,5 Millionen Dollar hätte nur die richtige Zusatzzahl gefehlt, aber auch 2 Millionen Dollar sind ein schöner Batzen Geld. Seinen Gewinn machte Karl mit den Zahlen 16, 30, 41, 48, 53 und Powerball 16. Und weil er die Power Play-Option gewählt hatte, verdoppelte sich sein Gewinn von 1 Million.

Gewinn am St. Patrick’s Day abgeholt

Den Gewinn holte Karl am St. Patrick’s Day ab, der ein Feiertag für alle Iren ist. Darüber freute sich Karl besonders: „Es ist ein schöner Gedanke.“

Karl spielt schon lange im Powerball. Wie üblich besorgte er seinen Powerball-Tipp in der Mittagspause in einem Tabakladen. Am Tag nach der Ziehung ließ er seinen Tipp in der Verkaufsstelle kontrollieren, und siehe da: „Als der Powerball-Lottoschein gescannt wurde, wurde ein Gewinn von $2.000.012 angezeigt und dass es mehr als eine gewonnene Zahlenreihe gibt. Noch weitere 12 Dollar, aber alles zählt.“

Die Freude war natürlich groß und Karl konnte sie nicht verheimlichen. „Ich habe es Jedem erzählt.“ Und sein Chef meinte gleich: „Nun, ich nehme an, dass du uns morgen verlässt.“

Karl mag seinen Job

Aber Karl arbeitet gerne in seinem Job im Krankenhaus der University of Iowa. Und daher will er weiter dort zur Arbeit gehen. Aber seine Rente kann er nun entspannter planen und auch den Kredit für sein Haus zur Gänze abbezahlen.

Auch die Verkaufsstelle, der Tabakladen „Smokin‘ Joe’s“ erhält eine Prämie von 2.000 Dollar für den Verkauf des Gewinner-Tipps.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,50 Euro sind Sie dabei.

News, 2017-12-10 19:00:00

Aktuelle Jackpots