Kanadisches „6 aus 49“ – so ein Zirkus!

Die beiden heißen Richard Bourgeois und Michelle Wishard. Sie arbeiten beim Zirkus „West Coast Amusements“, der im ganzen Land umherreist. In dieser Zeit leben sie beengt in einem der typischen Wohnwagen. In einem eigenen Haus zu wohnen, das ist für die beiden ein Luxus, den sie bisher kaum kennengelernt haben.

Ein neues Leben dank Lotto-Millionen

Aber nun können sie ihr Leben ganz neugestalten. Ein Riesengewinn von 7 Millionen Dollar im kanadischen „6 aus 49“, einer der beliebtesten Lotterien in Kanada, macht‘s möglich. Und neben einem eigenen Heim gehen sich auch noch einige andere schöne Dinge aus, wie zum Beispiel Urlaube auf Kuba und Neufundland, von denen die beiden schon lange träumen. Und die Familie der beiden soll natürlich auch etwas vom Geld bekommen und für die Zukunft versorgt werden.

Auf der Pressekonferenz, wo sie den Scheck überreicht bekamen, erzählt Richard von dem Moment, als er vom Gewinn erfuhr. Er dachte sich nur: „‘Ach du S*****e, wir haben alle sechs Gewinnzahlen.‘ Ich stehe noch immer unter Schock.“

Neuer Wohnwagen und eigenes Haus

Auf die Frage, was sich die beiden frischgebackenen Millionäre nun alles gönnen wollen, meinten sie bescheiden: „Nur etwas kleines – es muss keine halbe Million Dollar kosten. Ein brandneuer Wohnwagen reicht mir völlig.“ Das Haus muss nicht extravagant sein, sondern es genügt etwas einfaches. Wenn dann auch noch der Wohnwagen, mit dem sie immer unterwegs sind, etwas mehr Komfort bietet, dann sind sie schon zufrieden.

Mit so viel Geld auf dem Konto kann sich Richard nun auch früher zur Ruhe setzen, wenn er genug vom Zirkusleben hat. „Ich muss mir für den Rest meines Lebens keine Sorgen mehr machen. Ich werde mich entspannen.“ Er will sich aber auf jeden Fall mit einem Finanzberater zusammensetzen, um die beste Anlage für das Geld zu finden. Denn auch bei einem so hohen Gewinn muss man sich die Verwendung gut überlegen, wenn das Geld einen entspannten Lebensabend ermöglichen soll.

 

News, 2017-12-11 14:00:00

Aktuelle Jackpots