Neuigkeiten von den deutschen Lotterien

In Baden-Württemberg ist etwas passiert, das jedem Lotto-Fan die Haare zu Berge stehen lässt. Am 1. April hat ein Spieler den Jackpot von 11,3 Millionen Euro beim „6 aus 49“ geknackt – und sich bis heute nicht gemeldet! Stellen Sie sich vor, Sie gewinnen so viel Geld und bekommen davon nichts mit. Es kommt ja vor, dass Lottospieler kleinere Gewinne einfach vergessen abzuholen. Aber bei einem Millionengewinn ist das wohl kaum Absicht.

Natürlich startete die Lotteriegesellschaft eine Suchaktion über Plakate und Medien, die später auch auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet wurde, aber bisher ohne Erfolg.

Suche nach vermisstem Millionen-Gewinner

Es ist von dem gesuchten Spieler bekannt, dass er für die Ziehungen vom 29. März und 1. April Tipps abgegeben hatte. Den Tippschein kaufte er in einer Annahmestelle in Reutlingen am 29. März.

Zum Glück hat der Spieler bis ins Jahr 2020 Zeit, seinen Gewinn zu reklamieren. Danach allerdings kommt der verfallene Gewinn in den Topf für Sonderziehungen. Aber wahrscheinlich taucht der Gewinner noch auf. Bei einem Gewinn dieser Größenordnung wäre das sonst wirklich tragisch!

Ebenfalls in Baden-Württemberg, und zwar in der Nähe von Lahr im Ortenaukreis, hat am 25, November ein Spieler den Jackpot bei „6 aus 49“ geknackt. Es war ein Solo-Gewinn, der dem Spieler stolze 8,57 Millionen Euro einbrachte.

Dieser Spieler muss sich keine Sorgen machen, dass er den Lottoschein verliert oder sonst etwas passiert. Denn als Stammkunde hat er beim Kauf des Tipps seine Kundenkarte verwendet, s0 dass der Gewinn nun automatisch auf seinem Konto landet. Natürlich wird auch ihm der übliche Service für Großgewinner angeboten, bei dem die Lottogesellschaft den Großgewinnern mit Rat und Tat zur Seite steht, damit diese mit dem Millionenregen richtig umgehen.

In Hamburg gab es unlängst eine ganze Serie von Lottogewinnen. Im November fielen hier ganze fünf Großgewinne an. Am 29. November gewann ein Spieler mit einem Sechser 758.000 Euro. Für den Jackpot fehlte nur die Superzahl.

Tanken mit Lottogewinn

Der Spielschein war an einer Tankstelle in Wilhelmsburg, einem Stadtteil von Hamburg, gekauft worden. Torsten Meinberg, der Geschäftsführer von Hamburg-Lotto, meinte dazu: „Wir möchten unseren Kunden einen bequemen Zugang zum Spiel ermöglichen: Auto tanken und Lotto-Schein abgeben, damit die nächste Ziehung nicht verpasst wird. Das ist praktisch und geht schnell – und in diesem Fall hat es auch noch Glück gebracht.“

Was die Serie an Großgewinnen in Hamburg angeht, zeigt er sich natürlich sehr erfreut: „Der November scheint ein Glücksmonat für die Hamburger Spielerinnen und Spieler zu sein. Seit Anfang des Monats konnten sich bereits vier Hamburger über Hochgewinne ab 100.000 Euro freuen, nun kommt der fünfte hinzu. Das Glück ist breit gestreut: Die anderen Gewinner haben beim Klassiker Lotto 6aus49, bei der internationalen Lotterie Eurojackpot bzw. bei der Zusatzlotterie Super 6 gewonnen. Fast 2,3 Millionen Euro hat Lotto Hamburg insgesamt an die fünf Gewinner ausgeschüttet.“ Auf jeden Fall haben diese Gewinner jetzt das nötige Kleingeld für ein paar besondere Weihnachtsgeschenke.

Auch in Sachsen gab es in jüngster Vergangenheit zwei Glückspilze. Am 29. November gewann ein Spieler aus Leipzig 100.000 Euro. Vier Tage zuvor, am 25. November, hatte ein Spieler aus Riesa das gleich geschafft. Zwei weitere Spieler aus Sachsen gewannen mit 5 Richtigen und Superzahl Beträge von 12.600 Euro.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

News, 2017-12-18 11:00:00

Aktuelle Jackpots