Unterhaltsame Geschichten aus der Welt des Lottos

Dem Glatteis verdankt ein Deutscher ein neues Auto. Wie kam das? Nun, ein Bekannter wollte trotz Schneesturms zur nächsten Lotto-Annahmestelle und bat den Freund, ihn mit seinem Auto dorthin zu fahren. Aber auf dem Glatteis geriet der Wagen ins Schleudern und landete im Straßengraben. Darauf versprach der Lottospieler seinem Freund ein neues Auto, wenn er gewinnen sollte. Und das Unglaubliche passierte: Er gewann 3,8 Millionen Euro, und damit ging sich natürlich ein neues Auto locker aus.

Doppelter Gewinn dank Vergesslichkeit

Manchmal entpuppt sich ein Versehen als großes Glück. In diesem Fall bescherte seine Vergesslichkeit einem Briten den doppelten Gewinn. Er hatte irgendwie verschwitzt, dass er für eine Lottoziehung bereits einen Tipp abgegeben hatte, und so besorgte er sich noch einen zweiten Tipp, mit denselben Zahlen. Und genau bei dieser Ziehung gewann er und konnte insgesamt 1,2 Millionen Euro einstreifen. Seine Vergesslichkeit hatte ihm den Gewinn verdoppelt.

Pech hatte ein Lottospieler aus den USA. Er war jahrelang Mitglied in einer Tippgemeinschaft gewesen. Aber die Tippgemeinschaft hatte wenig Erfolg und so warf der Kollege das Handtuch und stieg aus. Aber genau in der nächsten Ziehung räumte die Tippgemeinschaft den Jackpot von 319 Millionen Dollar ab! Der unglückliche Lottofan, der die Tippgemeinschaft verlassen hatte, schaute leider durch die Finger.

Einen Powerball-Jackpot von 259,8 Millionen Dollar streifte ein Ordensbruder in den USA ein. Er hatte allerdings beim Orden „Society of St. John the Evangelist“ ein Armutsgelübde abgelegt, und so behielt er nur einen kleinen Teil des Gewinnes und spendete den Rest für einen guten Zweck.

Buchstäblich auf der Straße fand ein New Yorker Gärtner einen Lotteriegewinn. Beim Laubharken fand Marvin Rosales-Martinez ein Rubbellos, das jemand verloren oder weggeworfen hatte. Die Sache war aber: Das Rubbellos war ein Gewinn einer Rente von 1000 Dollar monatlich bis zum Lebensende! Die Lotteriegesellschaft zahlt jedoch nicht sofort, sondern ließ sich ein Jahr Zeit, falls sich der ursprüngliche Losbesitzer doch noch melden und seinen Gewinn reklamieren würde. Dann erhielt Marvin den Gewinn. Er entschied sich für eine Sofortauszahlung von 515.000 Dollar.

Kein Gewinn für Betrügerin

Gegenstand eines Scheidungsstreites wurde ein Lottogewinn von 1,3 Millionen Dollar. Denise Rossi entschied sich aber dazu, diesen Gewinn vor ihrem Mann zu verheimlichen. Sie reichte stattdessen die Scheidung ein, weil sie den Gewinn für sich alleine behalten wollte. Erst zwei Jahre später fand der Ex-Mann den wahren Grund für die Scheidung heraus. Er ging zu Gericht und das Gericht sprach ihm nicht nur die Hälfte, sondern – als Strafe für die Ex -  den ganzen Lottogewinn zu. 

Ein französischer LKW-Fahrer war nach 30 Jahren Firmenzugehörigkeit seiner Firma so sehr verbunden, dass er einen Lottogewinn verwendete, um die Firma zu kaufen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befand. Damit wurden 14 Arbeitsplätze gerettet. Auch der bisherige Chef durfte – nun als Angestellter - das Unternehmen weiter führen. Aber der Lottogewinner und nunmehrige Besitzer liebte es weiterhin, LKW zu fahren.

News, 2018-01-18 12:00:00

Aktuelle Jackpots