Rhein Ahoi mit EuroMillionen

Malcolm Talbot heißt der 72-jährige Glückspilz. Er und seine Frau Rhona spielen schon seit einigen Jahren bei EuroMillions mit. Bisher fielen aber nur kleinere Gewinne an. Umso mehr freut sich das Paar, das schon drei Kinder, sechs Enkel und fünf Urenkel hat, nun über den stolzen Gewinn von 1,3 Millionen Euro.

Traumhaus in Sicht

Und das Geld kommt wie gerufen, wie Malcolm erklärt: „Rhona und ich hatten beide gesundheitliche Probleme und sollten in ein anderes Haus umziehen. Doch das ist etwas, wovon wir nie gedacht hätten, dass wir uns das mal leisten können. Die Treppen machen uns wirklich zu schaffen und unser Zuhause wird immer unpraktischer. Der Lottogewinn könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, da wir uns nun unser Traumhaus kaufen können.“

Vom Gewinn erfuhren Malcolm und Rhona aus dem Fernsehen: „Ich war Fußball schauen und als ich nach Hause gekommen bin, habe ich den Lottoschein überprüft. Ich habe Rhona zugerufen, ihre Brille zu holen, da ich überzeugt war, dass wir die richtigen Zahlen hatten.“ Und auch Rhona bestätigte den Gewinn. Da konnte Malcolm nicht mehr an sich halten und schrie: „Wir haben gewonnen! Wir haben 1 Million Pfund gewonnen.“

Mit Champagner angestoßen

Zur Feier des Tages holten sie dann eine Flasche Champagner heraus, den sie schon seit drei Jahren für einen besonderen Anlass aufgehoben hatten. „Meine Schwester hat mir die Flasche Champagner vor drei Jahren gekauft. Ich wollte sie nicht öffnen und habe immer zu Malcolm gesagt, dass ich sie für einen besonderen Anlass aufbewahren möchte. Wir haben sie geöffnet und die Flasche zusammen in der Küche getrunken.“

Das Ehepaar will sich nun mit dem Gewinn vor allem um seine Familie kümmern. Aber auf jeden Fall wollen sie weiter im Lotto spielen, denn vielleicht schaut Fortuna ja noch einmal vorbei. Malcolm meint: „Ich werde sicher nicht aufhören, zu spielen. Ich hatte zuletzt ein gutes Gefühl und mein Instinkt sagte mir, dass etwas Gutes passieren wird.“

Um sich mit der neuen Lage als Millionäre zurechtzufinden, planen die beiden erst einmal eine schöne Schiffsreise. „Ich denke, wir werden einen besonderen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Rhein in Deutschland machen. Das ist etwas, was wir beide gerne machen würden“, meint Malcolm.

Auch Rhona freut sich schon auf die Reise: „Ich erinnere mich, wie Malcolm immer gesagt hatte, dass wir uns eines Tages ein Auto kaufen würden, eines Tages auf einen Urlaub in Übersee gehen würden und eines Tages im Lotto gewinnen würden. Und nun haben wir es geschafft, es ist einfach unglaublich.“

 

 

 

News, 2018-02-18 21:27:25

Aktuelle Jackpots