Runde Million im Powerball

Die Tippgemeinschaft stammt aus Atchison im US-Bundesstaat Kansas. Gegründet wurde die kleine Tippgemeinschaft, deren Mitglieder anonym bleiben wollen, ganz spontan.

„Am Abend der Ziehung bat mich mein Mann, ein paar Powerball-Spielscheine zu holen, wenn ich im Laden bin“, erzählte ein Mitglied der Tippgemeinschaft. „Zwei weitere Familienmitglieder entschieden sich dazu, ebenfalls an der Ziehung teilzunehmen. Also kaufte ich einen Quick Pick-Spielschein mit sieben Spielreihen anstatt den zwei, die ich geplant hatte, zu kaufen.“

Gewinn mit zusätzlich gekauften Tipps

Am nächsten Tag dann die große Überraschung: Die Tippgemeinschaft hatte tatsächlich gewonnen. Einer von ihnen erinnert sich: „In den ersten drei Spielreihen gewannen wir nichts, aber in der vierten Spielreihe hatten wir die ersten fünf Gewinnzahlen richtig, aber nicht den Powerball. Ich war mir nicht sicher über den Betrag, den wir gewonnen hatten, also bin ich zurück auf die Website der Lotterie, um es herauszufinden. Ich konnte nicht glauben, was ich sah. Wir hatten 1 Million Dollar gewonnen! Ich bin so glücklich, dass ich die sieben Spielreihen gekauft hatte anstatt der zwei Spielreihen, die ich eigentlich kaufen wollte, da wir ansonsten nicht gewonnen hätten.”

Die Zahlen, die ihnen zu dem Gewinn verholfen hatten, waren 10, 13,28, 52 und 61. Den Powerball 2 hatten sie, wie schon gesagt, leider nicht. Statt der 2 hatten sie die 22 angekreuzt.

Schulden bezahlen und für die Zukunft vorsorgen

„Als wir feststellten, dass wir 1 Million Dollar gewonnen hatten, habe ich auf der Rückseite des Lottoscheins unterschrieben und es in unseren Safe Zuhause gelegt. Danach rief ich jeden in der Gruppe an und teilte ihnen mit, was wir gewonnen hatten. Alle sind so aufgeregt über diesen Gewinn. Wir sind einfach herzliche, hart arbeitende, normale Leute. Ich hätte nie gedacht, dass wir so was gewinnen würden.“

Die vier Lotto-Fans wollen nun vor allem Hypotheken abbezahlen und Geld für die Ausbildung der Kinder zurücklegen. Was überbleibt, soll für die Zukunft gespart werden.

Eine schöne Geschichte, wie eine spontane Entscheidung, im Lotto zu spielen, zu viel Geld und finanzieller Absicherung führen kann. Wir gratulieren.

 

News, 2018-02-22 09:00:00

Aktuelle Jackpots