Millionenregen aus Amerika

Wir sprechen hierbei nicht nur von den USA, sondern auch von interessanten Lotterien in anderen Ländern in Amerika: genauer gesagt Brasilien und Kanada.

Die großen US-Lotterien

Aber beginnen wir mit den zwei bekanntesten US-Lotterien, dem Powerball und MegaMillions.

Der US Powerball halt nach wie vor den Rekord für den höchsten Jackpot aller Zeiten: 1,5 Milliarden Dollar waren es im Januar 2016! Und auch der zweithöchste Jackpot geht aufs Konto des Powerball: 758 Millionen Dollar.

Und auch die „normalen“ Jackpots sind meist im dreistelligen Millionenbereich. Denn der Mindestjackpot beträgt bereits 40 Millionen und klettert daher rasch über die 100 Millionen-Marke.

Auch im MegaMillions sind riesige Jackpots gang und gäbe. Die Nummer 3 und 5 in der Rangliste der höchsten Jackpots kamen aus dieser Lotterie: 656 Millionen und 648 Millionen betrugen sie.

Größte Lotterie Brasiliens

Machen wir einen Sprung nach Brasilien. Mega Sena heißt hier die größte Lotterie. Sie ist auch gleich die größte Lotterie in ganz Lateinamerika. Eine ganze Reihe von Brasilianern wurden dank Mega Sena bereits zu Multimillionären. Der bisher höchste Jackpot betrug rund 25 Millionen Euro – nicht so viel wie in den USA, aber für ein Land wie Brasilien ein ungeheurer Betrag.

Auch im nördlichsten Land Amerikas gibt es attraktive Lotterien. Hier sind es vor allem das LottoMax und die kanadische Version des „6 aus 49“, die die Lotto-Fans anziehen. Beim LottoMax können die Jackpots eine sehr attraktive Höhe von bis zu 60 Millionen Dollar erreichen.

Man sieht also: Nicht nur ein Europe gibt es interessante Lotterien, sondern auch auf der anderen Seite des Atlantik. Und dort gibt es nicht nur die USA, sondern auch noch andere Länder mit interessanten Lottospielen.

Lotto ist eben eine internationale Angelegenheit. Auf der ganzen Welt spielen Menschen zur Unterhaltung im Lotto und träumen davon, was sie mit dem großen Gewinn anfangen werden. Und wenn sie nicht gewinnen, dann haben sie sich zumindest gut unterhalten.

Probieren auch Sie einmal die große weite Welt des Lottos aus. Auf lottery24.net finden Sie interessante Lotterien aus vielen Ländern.

News, 2018-04-02 23:02:30

Aktuelle Jackpots