Neue Powerball-Millionäre

Einer der ältesten Gewinner aller Zeiten ist wahrscheinlich Robert „Bob“ Schuit aus Illinois. Der 91-Jährige spielt schon seit 1974 im Lotto und hatte nun endlich Glück: 1 Million Dollar räumte er im März beim Powerball ab. Er hatte alle Hauptzahlen (3, 4, 18, 29 und 61) richtig geraten.

„Du hast das ja immer im Hinterkopf. Du hoffst, dass du gewinnen wirst“, sagte er bei der Übernahme des Gewinnerschecks in der Lottozentrale. Er hat eben die Hoffnung auf einen Gewinn nie aufgegeben.

Wohnung renovieren und anderen Gutes tun

Mit dem Gewinn will er nun seine Wohnung renovieren und auch seine Familie verwöhnen. Auch für wohltätige Zwecke will er einiges spenden.

Außer Frage steht für ihn, dass er weiter im Lotto mitspielen wird: „Ja, du musst einfach weiter im Lotto spielen, weißt du, um am Ball zu bleiben.“

Übrigens erhält auch der Laden in Westmont (Illinois), in dem Bob den Tipp gekauft hat, eine Prämie von 10.000 Dollar.

Als Linda Thomas aus Charlotte (North Carolina) hörte, dass in ihrem Ort ein Powerball-Gewinn von 1 Million gewonnen worden war, dachte sie nicht im Entferntesten daran, dass sie die Glückliche sein könnte. „Ich mag es, in Spielen wie dem Powerball zu spielen. Als ich also an dem Sonntag Leute über einen 1 Million Dollar-Gewinn reden hörte, dachte ich mir ‚Schön für sie‘. Ich habe, ehrlich gesagt, nicht viel darüber nachgedacht,“ meinte sie bei der Scheckübergabe.

Und dann war sie selbst die Gewinnerin

Am nächsten Tagen überprüfte sie dann ihren Powerball-Spielschein und viel aus allen Wolken, als sie merkte, dass sie selbst die Gewinnerin der Million war. „Ich kreise immer alle Zahlen ein, die übereinstimmen. Ich kreiste also die erste Zahl ein, dann die nächste Zahl, und das ging immer so weiter,“ erzählte sie. Am Schluss hatte sie 5 Richtige und dafür gibt es beim Powerball eine runde Million.

Mittlerweile hat sie auch schon ein paar Pläne für das Geld. Zuerst einmal soll ein neues Auto her: „Ich denke da an einen Jeep oder Audi.“

Für Linda hat sich ihre Hartnäckigkeit und Treue ausgezahlt, spielt sie doch seit eh und je dieselben Zahlen beim Lotto.

 

 

News, 2018-05-04 09:00:00

Aktuelle Jackpots