Die Hitparade der MegaMillions-Gewinner

Werfen wir hier einen Blick auf einige der MegaMillions-Gewinner der letzten Jahre, die über 100 Millionen Dollar abgeräumt haben.

Merle und Patricia Butler gewannen im Jahr 2012 218,6 Millionen Dollar. Dies war ein Drittel des gewaltigen Jackpots von 656 Millionen, den sich damals drei Spieler teilten. Die beiden anderen Gewinner waren eine Tippgemeinschaft und ein anonym gebliebener Spieler.

Machte alles richtig

Das Ehepaar Butler machte damals alles richtig, was auch die Experten bei solchen Lottogewinnen anraten: Sie erzählten nur wenigen Leuten von dem Gewinn und zogen Vermögensberater zu Rate. „Wir sind ganz normale Menschen von nebenan, die ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet haben. Wir lieben unsere Familie und unsere Stadt und zahlen unsere Steuern. Wir verbringen gerne Zeit mit Familie und Freunden und wollen nicht, dass dieser Gewinn unseren Alltag zu sehr ändert. Außerdem würde es allen auffallen, wenn wir unser Haus in eine Villa umbauen würden.“

Eddie Nabors und Harold Messner räumten im März 2007 zusammen 390 Millionen Dollar ab. Jeder der beiden hatte alle Zahlen richtig und so teilten sie sich den Jackpot.

Eddie, ein 52-jähriger Truckfahrer, kaufte dann mit dem Gewinn ein Haus für seine Tochter, damit sie nicht mehr im Wohnwagen leben musste. Für andere Familienangehörige bezahlte er offene Rechnungen und seinem Sohn schenkte er ein Boot. Er selber brauchte nicht viel: „Ich gehe fischen. Ich gehöre nicht zu denen, die ihr Leben komplett umkrempeln. Ich bin da ganz entspannt.“

Jim und Carolyn McCullar gewannen die Hälfte eines Jackpots von 380 Millionen Dollar, der im Januar 2011 ausgespielt wurde. Jim wusste damals sofort, was er mit dem Gewinn tun sollte: „Wir sind seit 41 Jahren verheiratet, ich weiß genau, was ich mit diesem Scheck machen muss.“ Und er ab den Scheck an seine Frau weiter: „Ich werde nicht in meinem eigenen Privatjet um die Welt fliegen. Für mich bedeutet es, welches Vermächtnis ich für meine Generation hinterlasse.“ Die beiden haben sechs Kinder, die sich nun keine Sorgen mehr um ihre finanzielle Zukunft machen mussten.

Auf Tauchstation gegangen

Holly Lahti, eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, gewann 190 Millionen Dollar und gab sofort ihren Job auf. Dann ging sie mit den Kindern auf Tauchstation und kam nicht einmal persönlich zur Scheckübernahme. Der Grund war, dass sie nicht wollte, dass ihr Ehemann, von dem sie sich gerade scheiden ließ, von dem Gewinn erfuhr. Es ist nicht bekannt, ob sie letztendlich den Gewinn teilen musste oder nicht. Mittlerweile lebt Holy in Kalifornien, wo sie nicht so von Reportern verfolgt wird, denn: „Hier in Kalifornien leben viele Leute, die mehr Geld haben als ich und denen egal ist, was ich mache. Das gefällt mir.“

Eine achtköpfige Tippgemeinschaft aus Nebraska gewann im Februar 2006 einen beachtlichen Jackpot von 365 Millionen Dollar. Drei von ihnen schmissen sofort den Job hin, die anderen arbeiteten weiter. Einer wollte wieder anfangen zu studieren. Aber mit einem solchen Gewinn stehen einem natürlich alle Möglichkeiten offen!

Vielleicht können wir auch über Sie einmal hier berichten? Dazu müssen Sie aber einen Tipp abgeben, am besten noch heute auf lottery24.net!

News, 2018-05-12 09:00:00

Aktuelle Jackpots