EuroMillionen-Gewinn auf den letzten Drücker

Für Niamh O’Meara aus Galway in Irland kam der EuroMillionen-Gewinn von 300.000 Euro buchstäblich in letzter Minute. Sie hatte im April gerade noch 24 Euro auf dem Konto und wusste nicht, wie sie über die Runden kommen sollte. Und da, am 4. April gewann sie 297.860 Euro bei EuroMillionen!

Perfekter Zeitpunkt für den Gewinn

Bei der Übergabe des Gewinnerschecks in der Zentrale der Lotteriegesellschaft erzählte sie, dass sie sogar schon das Nummernschild ihres Autos festkleben musste, weil sie kein Geld für eine ordentliche Reparatur hatte: „Dies kommt für mich zum perfekten Zeitpunkt. Ich war bei meinen letzten Euros auf dem Bankkonto angekommen. Es war wirklich eine sehr stressvolle und beunruhigende Zeit für mich, und es hat wohl jemand von oben auf mich herabgeschaut.“

Für den Kauf des Tippscheines verwendete sie Geld aus einer Reserve, die sie von ihrer Mutter geerbt hatte. Und ihre Mutter spielte wohl den Glücksengel: „Meine Mutter ist vor ein paar Jahren gestorben und irgendwie glaube ich, dass dies ihr Geschenk an mich war.“

Den Gewinn von 300.000 Euro schaffte sie mit fünf Richtigen und einer Sternzahl. Die Zahlen hatte der Computer für sie ausgewählt.

Viele Pläne mit dem Geld

Fürs Erste will sie sich jetzt ein neues Auto zulegen, aber es gibt noch weitere Pläne: „Am Montag geht’s in den Urlaub zum Feiern und danach gibt’s ein neues Haus und eine Feier mit der Familie. Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht glauben, es geht ein Traum in Erfüllung, meine ganze Familie freut sich für mich.“

„Ich spiele im Lotto, seitdem ich 18 bin. Ich spiele jeden Dienstag und Freitag in den EuroMillions-Ziehungen und nehme mir auch ab und zu eine der Rubbellose. Ich habe immer gespürt, dass ich im Lotto gewinnen werde und dass ich eines Tages hier in die Zentrale kommen würde, um einen Scheck abzuholen.“

Wir freuen uns mit Niamh, dass ihr Traum endlich in Erfüllung gegangen ist und das auch noch zum perfekten Zeitpunkt!

 

News, 2018-05-19 08:00:00

Aktuelle Jackpots