Geldregen für deutsche Lotto-Fans

Die Glücklichen, die sich den Jackpot von 23 Millionen Euro teilen dürfen, kommen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Jeder von ihnen erhält nun 5,9 Millionen Euro auf sein Bankkonto überwiesen. Der Jackpot hatte dies Höhe erreicht, nachdem er neunmal zuvor nicht geknackt worden war.

4 Deutschen knacken Jackpot

Zu den Gewinnern des Jackpots kommen noch eine ganze Reihe von Gewinnern in der zweiten Gewinnklasse. Insgesamt durften sich hier 21 Spieler über 144.000 Euro freuen. Die Glückspilze kamen aus Bayern (5), Sachsen (4), Baden-Württemberg (3), Niedersachsen (3), Nordrhein-Westfalen (2) sowie Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz (je 1).

Außerdem gab es 195 Spieler in Deutschland, die mit 5 Richtigen uns Superzahl 5113 Euro kassierten. 2093 Lotto-Fans hatten 5 Richtige, wofür es 1.429 Euro gab.

Alles in allem wurden an dem Samstag über 47 Millionen Euro ausgeschüttet, die sich auf 1.828.397 Gewinner verteilten.

Ein paar Details gibt es schon über die Großgewinner, also die Jackpot-Gewinner. Der Spieler aus Hessen, ein Rentner aus dem Raum Gießen, machte seinen Gewinn mit einem Systemschein und hat eine Kundenkarte. Er bekommt daher seinen Gewinn automatisch überwiesen und muss nicht extra mit dem Tippschein in die Lottozentrale.

Auch ein zweiter Gewinner muss sich um die Abwicklung des Gewinnes keine Sorgen machen. Er gab seinen Tipp in einer Annahmestelle unter Verwendung seiner Kundenkarte ab. Auch er bekommt nun die 5,9 Millionen automatisch überwiesen.

Auch hohe Gewinne beim Eurojackpot

Der Jackpot-Gewinner aus Nordrhein-Westfalen stammt aus dem Kreis Minden-Lübbecke. Er hatte seinen Tipp schon Anfang März abgegeben. Allerdings muss er den Gewinn jetzt noch reklamieren. Gleiches gilt für den Gewinner aus Bayern, genauer gesagt Niederbayern.

Auch an den Tagen zuvor durften sich deutsche Lotto-Fans schon über viele hohe Gewinne freuen. Am Freitag gewannen vier Spieler aus Deutschland im Eurojackpot, und zwar jeweils 178.000 Euro, die sie mit 5 Richtigen plus Eurozahl schafften.

Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit dem Gewinn. Und wir freuen uns schon auf die nächsten Ziehungen und die vielen glücklichen Gewinner, die aus diesen hervorgehen werden.

 

News, 2018-05-21 09:00:00

Aktuelle Jackpots