Als Dank für Gewinn: Baby nach Lotterie benannt

Jetzt fragen sich viele wahrscheinlich, ob es wirklich eine gute Idee ist, sein Kind „6 aus 49“, „Euromillionen“ oder „Powerball“ zu benennen. Mit solchen Namen hätte wahrscheinlich auch ein Standesamt Probleme – ganz abgesehen von Freunden und Verwandten, die sich wohl nur schwer an einen solchen Vornamen gewöhnen könnten.

Gewinn im Lotto Max

Aber in Kanada gibt es eine beliebte Lotterie, die sich „Lotto Max“ nennt. Und Erin Moore, die Dame, um die es hier geht, hat genau in dieser Lotterie 127.000 Dollar gewonnen. 6 von 7 Richtigen hatten ihr zu diesem Gewinn verholfen, der sie zu einer ganz besonderen Geste der Dankbarkeit verleitete.

„Ich werde meinen kleinen Jungen Max nennen“, erklärte sie, als sie sich den Gewinnerscheck in der Lottozentrale abholte. Und das ist wohl ein Name, der in Ordnung geht. Erin weiter: „Ich habe zwei wundervolle Töchter und dieser kleine Junge kommt bald dazu. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Operation, nach der mir gesagt wurde, dass ich keine Kinder mehr haben werde. Dieses Baby ist also ein Geschenk.“

Erin will den Gewinn mit den Kindern teilen. Die Künstlerin möchte neue Möbel für die Zimmer der Kinder anschaffen und mal so richtig mit den Töchtern shoppen gehen. „Und für mich wird es vielleicht eine Anzahlung auf ein Haus oder mein eigenes Geschäft sein, um meine Kunst vermarkten zu können. Der Gewinn in der Lotterie ermöglicht mir Freiheiten – das ist großartig.“

Den gewinnbringenden Tipp kaufte Erin in einem Supermarkt.

Mit Gewinn Haus renovieren

In derselben Ziehung gab es noch einen weiteren Gewinner, der ebenfalls seinen Gewinnschein in einem Supermarkt kaufte: Bob Martin aus Owen Sound gewann so immerhin 50.000 Dollar.

Bob will mit dem Geld sein Haus renovieren, insbesondere Bad und Küche. Ansonsten will er mit der ganzen Familie feiern. „Meine Frau, meine Kinder und Enkelkinder bedeuten alles für mich. Dieser Gewinn wird mit den Menschen gefeiert werden, die ich am meisten liebe.“

Wir wünschen allen Gewinnern alles Gute!

News, 2018-06-17 21:04:04

Aktuelle Jackpots