„Kleinvieh macht auch Mist“ im Powerball

Natürlich ist der Powerball vor allem für seine unglaublich hohen Gewinne bekannt. Aber auch in den unteren Gewinnklassen spielt sich so einiges ab.

Einer der gar nicht so kleinen Kleingewinner ist Paul Drisdale aus Potomac in Maryland. Der frühere Airforce-Pilot gewann 100.200 Dollar und holte sich unlängst den Gewinnerscheck ab.

Gewinntipp zum Kaffee

Bei dieser Gelegenheit erzählte er auch, wie er zu dem gewinnbringenden Tipp gekommen war. Er hatte an einem kleinen Supermarkt angehalten, wo er sich einen Kaffee zum Mitnehmen besorgen wollte. Und bei dieser Gelegenheit entschied er sich spontan zum Kauf eines Powerball-Tipps, bei dem er auch noch die Powerplay-Option ankreuzte.

Als er am Tag nach der Ziehung die Zahlen abglich, war er ganz von den Socken, dass er bei einem der Tipps vier Richtige hatte. Dieser Tipp war 100 Dollar wert, mit Powerplay-Option das doppelte. Aber dann fand er noch einen weiteren Tipp, bei dem er sogar fünf Richtige hatte. Und dafür gab es 50.000 Dollar, mit Powerplay also 100.000 Dollar.

Aber die genaue Höhe der Gewinne wurde ihm erst später klar: „Ich bin zurück zum Shop gegangen, um ein paar meiner Spielscheine zu kontrollieren, da einige von ihnen etwas gewonnen hatten. Da teilte mir der Besitzer mit, dass ich 100.200 Dollar gewonnen hatte. Als ich realisierte, wie viel ich gewonnen hatte, realisierte ich, dass ich ein paar meiner Kreditkartenrechnungen bezahlen konnte.“

Übrigens war dies nicht das erste Mal, dass Paul in einer Lotterie gewonnen hat. Vor einiger Zeit räumte er schon einmal 15.000 Dollar mit einem Rubbellos der Virginia State Lottery ab.

Neben der Begleichung offener Rechnungen will Paul sich auch noch einen Urlaub in den Tropen genehmigen.

Auch David White – aus Carroll County, ebenfalls Maryland – und seine Partnerin durften sich über fünf Richtige im Powerball freuen. David und seine Freundin, die in New Jersey lebt und die er nur „New Jersey Gal“ nennt, kennen sich schon über 20 Jahre. Seit langem spielen sie auch gemeinsam im Powerball mit. Jeder der beiden kauft bei sich zu Hause die Spielscheine und Gewinne werden dann geteilt.

De 67jährige David ist Vater von vier Kindern und achtfacher Großvater. Er arbeitet für ein Bauunternehmen und ist auf der ganzen Welt unterwegs. So war es ein glücklicher Zufall, dass er am Tag der Powerball-Ziehung gerade im Lande war und sich einen Tippschein besorgte.

David möchte mit dem Geld den Studienkredit eines seiner Kinder abbezahlen und sich Karten für ein paar Football-Spiele gönnen. Und seine Freundin aus New Jersey will einige offene Rechnungen bezahlen.

Auch für unser drittes Beispiel eines Powerball-Gewinners bleiben wir im US-Bundesstaat Maryland. Eine Tippgemeinschaft namens „Powerball 26“ hat ebenfalls 50.000 Doller gewonnen. Die „26“ rührt daher, dass es 26 Anteile an der Gruppe gibt, die 24 Mitglieder umfasst.

Seit 10 Jahren treffen sich die Freunde zum Kaffeetrinken und Lottospielen. Und jetzt hat sich ihr Durchhalten bezahlt gemacht.

Gewinn mit anderer Annahmestelle

Earl Marsh Jr., der Sprecher der Tippgemeinschaft, erklärte, dass er eigentlich seine QuickTipps immer in einer bestimmten Lottoannahmestelle kauft. Aber für diese eine Ziehung, nämlich die am 2. Mai, besorgte er die Tipps woanders, nämlich bei einer Annahmestelle in Joppa, bei der unlängst zwei Rubbellose mit großen Gewinnen verkauft worden waren.

„Ich habe daran gedacht, dass der Royal Farms vor einer Weile zwei Cash4Life-Rubbellose mit Gewinnen verkauft hat. Ich hatte mich dazu entschieden, unsere Lottoscheine an dem Tag dort zu holen – und ich bin froh, das getan zu haben“, erzählte er.

Joe, ebenfalls Mitglied der Gruppe, meinte: „Als er mir sagte, dass wir gewonnen haben, musste ich es für mich selbst sehen. Ich habe den Lottoschein auf meinem Handy gescannt, dann mein Handy neu gestartet und nochmal überprüft. Ich konnte es einfach nicht glauben.“

Jeder der Anteile an der Tippgemeinschaft erhält nun 1293 Dollar.

News, 2018-06-28 07:24:12

Aktuelle Jackpots