Zweifacher Gewinn für französischen Lotto-Fan

Einmal zu gewinnen, ist ja schon eine tolle Sache. Aber zweimal? Da muss Fortuna einem schon ganz besonders gewogen sein!

Aber genau dies ist nun einem Lottospieler aus dem Südosten Frankreichs passiert. Der Glückliche, der seinen Namen nicht bekanntgeben wollte, hat bei den EuroMillionen zweimal eine runde Million Euro gewonnen.

Die Wahrscheinlichkeiten für so einen Gewinn

Das erst Mal passierte dies beim französischen EuroMillions-Spiel „My Million“ im November 2016. Und im Mai 2018, genauer am 18. Mai, folgte dann die zweite Million Euro für den Lotto-Fan.

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert? Nun, die Chancen auf einen einmaligen Gewinn von 1 Million Euro liegt bei 1 zu 19 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, den gleichen Gewinn zweimal abzuräumen, liegt aber bei unglaublichen 1 zu 16 Billionen! Im Vergleich dazu ist es fast schon einfach, den großen Jackpot zu knacken. Dafür beträgt die Wahrscheinlichkeit nämlich „nur“ 1 zu 140 Millionen. Noch wahrscheinlicher ist es übrigens, von einem Blitz getroffen zu werden: 1 zu 20 Millionen!

Der Glückspilz erklärte übrigens, auch weiterhin im Lotto spielen zu wollen. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine dritte Million dazu! Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit dafür ist?

Gewohnt zu gewinnen

Seinen gewinnbringenden Tipp kaufte der Franzose übrigens in einer Lottoannahmestelle in der Provinz Haute-Savoie. Nach Angaben des Sprechers der Lotteriegesellschaft war der Gewinner nicht sehr überrascht, als er von seinem Millionengewinn erfuhr: „Ich vermute, er ist es gewohnt, zu gewinnen.“

Übrigens ist das französische „My Millions“ eine Sonderziehung bei EuroMillionen, die ähnlich wie das britische „Millionaire Raffle“ gestaltet ist. Dabei erhält jeder Spieler auf seinem Spielschein einen Code, der die Chance auf zusätzliche Gewinne in diesen Sonderziehungen bietet.

Der höchste EuroMillionen-Gewinn eines französischen Spielers bisher waren übrigens 65 Millionen Euro – die Hälfte eines Jackpots von 130 Millionen Euro im Jahr 2014. Die andere Hälfte ging damals an einen Spanier.

Und wann geben Sie Ihren Tipp für die nächste EuroMillionen-Ziehung ab? Wir drücken Ihnen auf jeden Fall schon einmal die Daumen.

 

News, 2018-06-29 08:42:52

Aktuelle Jackpots