Euromillions: 17 Millionen Euro für irische Tippgemeinschaft

Ganze 32 Mitglieder hat die Tippgemeinschaft, die am 5. Juni diesen schönen EuroMillions-Gewinn von 17 Millionen Euro einstreifen durfte.

Die Gruppe stammt aus der Provinz Tipperary. Alle Mitglieder arbeiten dort bei der Firma Stakelums Home and Hardware, die insgesamt 70 Mitarbeiter hat. Das heißt fast die Hälfte der Mitarbeiter hat nun gewonnen und ist seit dem 5. Juni um 531.000 Euro reicher.

Gleich an die Öffentlichkeit gegangen

Die Tippgemeinschaft hatte sich ziemlich gleich nach dem Gewinn bei der Lotteriegesellschaft gemeldet, um den Gewinn bestätigen zu lassen. Die Lottozentrale riet dann gleich, den Tippschein gut zu verwahren: „Das ist momentan das wertvollste Stück Papier in Irland und wir raten ihnen, es sicher zu verwahren“, meinte Robert Magee, der Sprecher der National Lottery.

Die Tippgemeinschaft entschied sich dann, mit dem Gewinn an die Öffentlichkeit zu gehen, auch wenn Lottogewinner in Irland theoretisch die Anonymität wählen können. Aber in diesem Fall riet die Lotteriegesellschaft auch dazu, an die Öffentlichkeit zu gehen, weil bei einer so großen Anzahl von Mitgliedern der Tippgemeinschaft ein Gewinn wohl nicht lange geheim geblieben wäre.

Für die Feier des Gewinnes musste aber ein Mitglied extra aus Spanien eingeflogen werden, wo es gerade auf Urlaub war. Aber bei dieser Feier sollten natürlich alle dabei sein, denn so einen Betrag gewinnt man ja nicht alle Tage.

Ihren Millionengewinn machte die Gruppe mit den Zahlen 9, 15, 22, 39 und 46, sowie Sternzahlen 4 und 5.

Zweiter Millionengewinn für die Annahmestelle

Der Tippschein wurde in einer Annahmestelle Eason im Thurles Shopping Centre gekauft. Der Besitzer des Geschäftes, Tom O‘Toole, ist auch hocherfreut, vor allem, weil er schon vor acht Monaten einen Gewinn von 7,5 Millionen Euro unter seinen Kunden verzeichnen durfte: „Wir stehen unter Schock. Wir können kaum glauben, dass wir zwei große Jackpot-Spielscheine in so kurzer Zeit verkauft haben. Wir dürften hiernach wohl als glücklichster Shop in Irland bekannt sein. Es ist fantastisch für Thurles und wir wünschen den Gewinnern alles Gute mit dem riesigen Gewinn.“

Tippgemeinschaften sind immer wieder eine Quelle guter Nachrichten. Vielleicht versuchen auch Sie einmal Ihr Glück mit einer Tippgemeinschaft? Denn: Geteilte Freude ist doppelte Freude.

 

News, 2018-06-30 09:00:00

Aktuelle Jackpots