Die Top 5 der US-Jackpots

Die größten und bekanntesten US-Lotterien sind MegaMillions und Powerball. Immer wieder liefern sich diese beiden einen Wettlauf um den Rekord bei den Jackpots.

Auf Platz 5 unserer Hitliste liegt der Powerball mit einem Jackpot, der 590,5 Millionen Dollar betrug. Gewonnen hat ihn im Mai 2013 ein einzelner Spieler, der also den ungeheuren Betrag mit niemandem teilen musste.

Damals höchster Einzelgewinn

Das machte diesen Gewinn damals zum weltweit höchsten Einzelgewinn aller Zeiten. Gloria Mackenzie, so der Name der Gewinnerin, entschied sich damals für eine Sofortauszahlung und durfte sich somit über einen Scheck über 370 Millionen Dollar freuen. Gloria wusste auch sofort etwas mit dem Geld anzufangen und spendierte der Schule, in der sie früher gearbeitet hatte, ein neues Dach. Einen Großteil des Geldes legte sie an.

Auf Platz 4 finden sich zwei Lotto-Fans: Ira Curry aus Georgia und Steve Tran aus Kalifornien. Der Jackpot damals, im Dezember 2013, betrug 648 Millionen Dollar und wurde bei MegaMillions ausgeschüttet.

Steve rief als erstes nach dem Gewinn seinen Chef an und erklärte: „Ich denke nicht, dass ich heute zur Arbeit kommen werde, oder morgen oder überhaupt.“ Beide Gewinner entschieden sich für Einmalzahlungen und konnten so je 173 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen.

Auf Platz 3 der Hitparade liegt ein Gewinn von 656 Millionen Dollar, gewonnen am 30. November 2012 bei den MegaMillions. Drei Lotto-Fans teilten sich diesen Gewinn: die Tippgemeinschaft „The Three Amigos“ aus Maryland, ein anonym gebliebener Spieler aus Illinois sowie das Ehepaar Merle und Patricia Butler.

Milliardengrenze geknackt

Auf dem 2. Platz liegt Mavis Wanczyk aus Massachusetts mit einem Jackpot von 758 Millionen Dollar im August 2017. Es war ein Sologewinn und Mavis kündigte nach 32 Jahren Arbeit in einem Krankenhaus sofort ihren Job und kann nun ein Luxusleben führen. Auch sie entschied sich für eine Einmalzahlung und konnte daher sofort 336 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen.

Der allerhöchste Jackpot knackte sogar die Milliardengrenze und betrug unglaubliche 1,58 Milliarden Dollar. Er fiel am 13. Januar 2016 an und dieses Datum werden sich die drei Gewinner sicher noch lange merken: John und Lisa Robinson aus Tennessee, Maureen Smith und David Kaltschmidt aus Florida und Mae Aco aus Kalifornien.

Alle entschieden sich für Einmalzahlungen und so konnte jeder einen Scheck über 327,8 Millionen Dollar in Empfang nehmen.

Und, haben Sie Lust bekommen, auch so einen Jackpot abzuräumen? Dann am besten gleich auf lottery24.net Ihren Tipp abgeben. Wir drücken die Daumen!

News, 2018-07-03 11:00:00

Aktuelle Jackpots