So hoch sind die Powerball-Gewinne!

Mit diesem Gedankenexperiment kann man sich sehr schön vor Augen führen, wie viel Geld in diesen Jackpots wirklich drin ist. Was schätzen Sie, wie hoch ein Stapel Geldscheine sein wird, der 40 Millionen Dollar wert ist (40 Millionen Dollar sind ja in einem Powerball-Jackpot mal als Minimum drin)? So hoch wie ein einstöckiges Haus, ein mehrstöckiges Haus oder so hoch wie ein Wolkenkratzer?

Stapel aus 100 Dollar-Scheinen

Wenn man nur 100 Dollar-Scheine verwendet, dann wird der Stapel ca. 45 Meter hoch. Das entspricht der Höhe des Smithsonian Institutes in Washington DC.

Aber 40 Millionen Dollar sind beim Powerball ja nichts Ungewöhnliches. Oft liegen die Jackpots ja deutlich über diesem Betrag.

Mit beispielsweise 85 Millionen Dollar könnte man einen Stapel bauen, der eine Höhe von 93 Metern erreicht. Und das wäre dann so hoch wie die New Yorker Freiheitsstatue.

Aber wir sind immer noch in den unteren Bereichen der Powerball-Jackpots. Mit 125 Millionen Dollar kommen wir in den dreistelligen Bereich. Ein Stapel mit 125 Millionen Dollar in 100 Dollar-Scheinen würde dann der Höhe der großen Pyramiden in Ägypten entsprechen: 138 Meter.

Mit 225 Millionen Dollar erreicht der Stapel dann bereits eine Höhe von 245 Metern. Das entspricht zum Beispiel der Höhe des Bloomberg Towers in New York, ein gigantisches Bürogebäude in der Nähe des Central Parks.

1742 Meter für den Rekord-Jackpot

Und wie sieht es mit dem bisher höchsten Powerball-Jackpot aus? Damals waren immerhin 1,6 Milliarden Dollar im Topf. Und dieser Betrag würde, aufgestapelt aus 100 Dollar-Scheinen, eine Höhe von 1742 Metern ergeben. Das entspricht der Höhe des in Tokio geplanten Sky Mile Tower.

Auch 1 Milliarde würde schon einen Stapel ergeben, der der Höhe von 2 Willis Towern (jeder ca. 500 Meter hoch) in Chicago entspricht.

Es sind also ganz schöne Größenordnungen, von denen wir hier reden. Wie viele Meter hoch wäre denn der Jackpot, den Sie gerne gewinnen würden? Auch ein Geldstapel von wenigen Metern ermöglicht ja schon eine ganze Menge Luxus und finanzielle Sicherheit. Aber um so einen Jackpot zu knacken, müssen Sie natürlich erstmal einen Tipp abgeben – am besten gleich auf lottery24.net!

 

News, 2018-08-11 08:00:00

Aktuelle Jackpots