EuroMillionen-Gewinn im Müll

Diese Geschichte ereignete sich in Aberdeenshire in Schottland. Das Ehepaar Fred (67) und Lesley (57) Higgins hatte in der EuroMillions-Ziehung vom 10. Juli 65 Millionen Euro gewonnen. Aber fast wäre ihnen dieser Gewinn durch die Lappen gegangen. Denn der Mitarbeiter der Lottoannahmestelle hatte den Lottoschein zerrissen und weggeworfen, weil er zuerst meinte, darauf sei kein Gewinn. Fred dazu: „Ich habe den Lottoschein übergeben und der junge Mann legte ihn unter die Maschine und sagte mir, er hätte nicht gewonnen. Er zerriss ihn in zwei Teile und warf ihn in den Papierkorb, wie man es mit Lottoscheinen ohne Gewinne so macht.“

Lottoschein zerrissen

Aber der Terminal der Lottostelle zeigte dann doch eine Meldung an, dass sich der Inhaber des Lottoscheins bei der Lotteriegesellschaft melden solle: „Der Mitarbeiter holte den Lottoschein sofort wieder aus dem Papierkorb und gab ihn mir zurück. Er realisierte nicht, dass er ein Gewinner war, bevor er ihn zerriss. Der Lottoschein wurde in zwei Teile zerrissen, aber alle Zahlen waren noch klar zu sehen, also habe ich ihn mitgenommen und den Anruf getätigt.“

Zuhause dann überprüfte Fred im Internet die Gewinnzahlen: „Lesley hat geschlafen, also dachte ich mir, die Zahlen auf der Website zu überprüfen und hier stimmte dann die erste Zahl, dann die zweite, richtig, richtig – wir hatten sie alle! Nachdem ich sie geweckt hatte, erklärte ich ihr, dass wir den Gewinnerschein hätten und was grade passiert ist. Ich zeigte ihr die Gewinnzahlen, bat sie, es nochmal zu überprüfen und sie hatte falsch gelesen und dachte, wir hätten 6,5 anstatt 65 Millionen gewonnen. Ich war zu dem Zeitpunkt ganz ruhig – ich denke, ich habe es grade sacken lassen – dann habe ich bei Camelot angerufen und erklärt, was passiert war.“

Camelot, die Lotteriegesellschaft, musste allerdings noch eine Überprüfung durchführen, weil der Lottoschein ja zerrissen war. Man sah sich die Videoaufnahmen von der Lottoannahmestelle an und die machten ganz klar, was passiert war.

Das Ehepaar plant nun die weitere Zukunft, die nie mehr von Geldsorgen belastet sein wird.

Zukunft ohne Geldsorgen

„Wir hatten ein gutes Leben vor dem Gewinn, doch wir hatten Träume, in Übersee zu leben. Wir lieben Gozo, wo unsere Nichte lebt, also haben wir immer daran gedacht, mal dahin zu ziehen. Doch ich muss sagen, dass ich seit unserem Gewinn ein Auge auf Frankreich geworfen habe und Lesley scheint nach Häusern auf Barbados zu suchen. Ich denke, es könnte Spaß machen, uns ein paar neue Orte anzuschauen, bevor wir uns etwas kaufen.“

Camelot meinte dazu: „Wir sind so froh, Fred und Lesley diesen atemberaubenden Betrag auszahlen zu können. Es ist wichtig, dass wir sicherstellen, die rechtmäßigen Lottoschein-Besitzer auszuzahlen und in Situationen wie dieser kann es etwas Zeit benötigen, bis die Nachforschungen abgeschlossen sind.“

News, 2018-08-29 13:00:00

Aktuelle Jackpots