Mit 5 Richtigen zur MegaMillions-Million

Der erste Glückliche stammt aus dem Süden des Bundesstaates Maryland in den USA. Er ist 58 Jahre alt, Ingenieur von Beruf und machte seine Million in der Ziehung vom 10. August. Er entschied sich dazu, anonym zu bleiben und wählte sich den Spitznamen „Ravens Millionaire“, nach seinem Lieblingsverein.

Als er den Gewinnerscheck abholte, erzählte er seine Geschichte: „Als ich auf einen Freund wartete, dachte ich mir, ich schau bei Lee’s Market rein, um mir meine Spielscheine zu sichern.“ Gesagt, getan, besorgte er sich gleich ein paar Spielscheine sowohl für den Powerball als auch für MegaMillions.

Überraschung am Abend

Ein paar Tage später war er gerade bei seiner Mutter zu Besuch, als er sich daran erinnerte, die Lottozahlen zu kontrollieren. „Meine Schwester, Bruder und Vater saßen am Tisch und schauten meiner Mutter dabei zu, einen Taco-Salat zu essen. Dann entschieden meine Schwester und ich uns dazu, unsere Lottoscheine online zu überprüfen. Zu meiner Überraschung kamen gleich meine MegaMillions-Zahlen. Ich war ruhig und rief meine Frau an, die aber nicht and Telefon ging, meinen Sohn, der nicht ranging und meine Tochter, die nicht ranging.“

Aber bei der Feier in der Lottozentrale war dann die ganze Familie dabei.

Auch der Vertreter der Maryland Lottery freute sich für den Gewinner. „Was für ein großartiger Tag für unseren neuesten Millionär“, so Gordon Medenica, Mega Millions Lead Director. „Der Gewinn hätte keinem netteren Spieler passieren können. Wir freuen uns immer, die Geschichte hinter dem Lotto-Glück unserer Gewinner zu hören und zu erfahren, wie der Gewinn ihre Leben bereichert.“

Der „Ravens Millionaire“ plant nun neue Autos für seine Frau und seinen Sohn und will den Rest gut anlegen. „So einen Geldbetrag zu gewinnen ist schon aufregend, besonders wegen der vielen Möglichkeiten, die es mit zu bringt. Das Leben wird sich definitiv etwas verändern, aber ich bin noch immer derselbe Typ,“ meint er.

Gewinn verdreifacht

Der andere Glückspilz, von dem wir heute berichten, hat sogar 3 Millionen Dollar kassiert. Möglich war dies, weil er die Megaplier-Option bei seinem Tippschein ausgewählt hatte. Durch diese Option werden die Gewinne mit einem Faktor von 2 bis 5 multipliziert.

Der Lotto-Fan – er heißt James Griffin - hatte seinen Spielschein in einem Lebensmittelladen in Boston gekauft. Dieser Laden scheint Glück zu bringen, denn seit 2013 fielen bei seinen Kunden sechs Mal Gewinne von 1 Million Dollar oder mehr an.

Wir wünschen den Gewinnern alles Gute!

News, 2018-09-23 21:31:05

Aktuelle Jackpots