Unglaubliche Geschichten vom Lotto

Die erste Geschichte handelt von einer Lotto-Spielerin, die gleich vier Mal im Lotto gewonnen hat. Normalerweise muss man ja schon viel Glück haben, um nur einmal zu gewinnen. Aber dann gleich viermal? Aber genau das hat die Frau aus Texas geschafft. 20 Millionen Dollar durfte sie damit insgesamt einkassieren. Die Wahrscheinlichkeiten dafür lassen sich nur mit einem leistungsstarken Taschenrechner ausrechnen, so gering sind sie. Und doch ist es passiert!

Zweimal hintereinander dieselben Gewinnzahlen

In Bulgarien ereignete sich eine Geschichte, die ebenfalls unglaublich ist – aber trotzdem passiert ist. Dort wurde im September 2009 bei der Lottoziehung eine Zahlenkombination gezogen, die identisch war mit der Zahlenreihe der Vorwoche. So etwas ist natürlich theoretisch möglich, aber auch sehr unwahrscheinlich. Dazu kam, dass es in der Vorwoche keinen Jackpot-Gewinner gegeben hatte, bei der folgenden Ziehung hatten aber 18 Spieler die richtige Zahlenkombination. Das gab Gerüchten um Manipulation Auftrieb, aber der Lottobetreiber versicherte, dass Alles mit rechten Dingen zugegangen sei.

Gewinn mit Glückskeksen

Eine sehr amüsante Geschichte ereignete sich 2005 in den USA. Dort gab es bei einer Ziehung des Powerball eine unglaublich hohe Anzahl von Gewinnern in der 2. Gewinnklasse, nämlich 110. Das war deutlich mehr als die üblichen 5 Gewinner in dieser Gewinnklasse. Und so wurde die Sache untersucht. Es stellte sich heraus, dass alle Gewinner ihre Zahlen aus einem Glückskeks hatten, den sie in chinesischen Restaurants bekommen hatten. Diese Kekse stammten alle aus einer Fabrik, wo man eben eine gewisse Anzahl von Glückskeksen mit dieser Zahlenkombination hergestellt hatte. So hatte die Sache eine plausible Erklärung gefunden.

In Kanada spielt unsere vierte Geschichte. Dort gelang es einer Zeitung in Vancouver, die richtigen Zahlen der Oregon Lottery einen ganzen Tag vor der Ziehung zu veröffentlichen. Man engagierte einen Detektiv, der dann der Sache auf den rund ging. Schließlich stellte sich heraus, dass der Redakteur der Zeitung für seine Vorhersagen einfach die Zahlen einer Lotterie aus Virginia genutzt hatte. Und dort waren eben zufällig die Zahlen gezogen worden, die dann später auch in Oregon gezogen wurden. Also hatte Alles seine Richtigkeit.

 

News, 2018-10-02 09:00:00

Aktuelle Jackpots