Eurojackpot mit Abo-Spiel geknackt

Stolze 33,2 Millionen Euro beträgt der Jackpot, den ein dänischer Spieler einstreifen darf. Es war erst die dritte Runde in seinem Abo-Spiel, erklärte die dänische Lottogesellschaft Danske Spil.

Am 7. Dezember wurden in Helsinki die Zahlen 4, 16, 21, 31 und 42, sowie die Eurozahlen 4 und 6 gezogen. Insgesamt hatten die Lottofans aus ganz Europa über 22 Millionen Tipps abgegeben. Aber nur einer hatte alle Zahlen richtig: ein Spieler aus Dänemark, der damit die Wahrscheinlichkeit von 1 zu 95 Millionen überwand. Er darf also als Sologewinner die komplette Gewinnsumme behalten und muss sie mit niemandem teilen. Dieser Däne hat jetzt für den Rest seines Lebens finanziell ausgesorgt.

Zweithöchster Gewinn der dänischen Lottogeschichte

Der Gewinn beträgt ganz exakt 33.208.146,80 Euro. Dies war der zweithöchste Gewinn in der dänischen Lotteriegeschichte. Der höchste waren 49,7 Millionen Euro im Jahr 2015.

Neben dem Hauptgewinn gab es auch Gewinne in den niedrigeren (aber trotzdem nach attraktiven) Gewinnklassen: Ein Isländer und ein Spieler aus dem deutschen Bundesland Hessen bekommen jeweils 951.428,50 Euro. Diesen Gewinn machten sie mit fünf Richtigen und einer Eurozahl.

Damit beginnt der Eurojackpot jetzt wieder am 14. Dezember mit 10 Millionen.

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Bis zu 90 Millionen Euro im Jackpot

Falls der Jackpot beim Erreichen der 90 Millionen-Grenze nicht geknackt wird, dann wird der Jackpot auf die nächste Gewinnklasse aufgeteilt. So sind auch in dieser Gewinnklasse beachtliche Gewinne möglich.

Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon 50 Mal ein Jackpot geknackt. Und dreimal erreichte der Jackpot die maximal möglichen 90 Millionen Euro.

Insgesamt gibt es beim Eurojackpot 12 Gewinnklassen, vom Kleinstgewinn bis zum Jackpot.

Probieren auch Sie Ihr Glück und geben Sie auf lottery24.net einen Tipp ab. Wir drücken Ihnen die Daumen!

News, 2018-12-20 14:22:56

Aktuelle Jackpots