500.000 Euro-Gewinn im EuroMillionen-Spiel für Iren

Dieser Meinung war auch der Gewinner aus dem irischen Laois, der kurz vor Weihnachten in der Zentrale der irischen National Lottery seinen Gewinn aus der EuroMillionen-Lotterie abholte. Er wollte zwar nicht seinen Namen verraten, aber er erzählte, wie er seinen Gewinn erlebte: „Ich lief mehr als eine ganze Woche mit dem Tippschein in der Tasche herum, als ich mitbekam, dass ein Tippschein mit Gewinn in Mountmellick verkauft worden war. Ich dachte aber nicht, dass ich derjenige sein könnte, weil ich ja dort nicht wohne.“

Zum ersten Mal sprachlos

„Aber ich halte oft in dem Ort um zu tanken, wenn ich dort vorbeikomme. Und als ich den Tippschein scannte, bekam ich die Nachricht, dass ich die National Lottery kontaktieren soll. Als ich dort anrief und erfuhr, dass ich eine halbe Million Euro gewonnen hatte, konnte ich der Frau am Telefon nicht einmal antworten. Ich verstand es irgendwie nicht, was sie mir sagte. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich komplett sprachlos war.“

Der Glückspilz hat bisher nur seine Frau eingeweiht und überlegt noch, wie er es seinen Kindern beibringen soll.

Kein Kaufrausch geplant

Er verriet auch, wie er den neugewonnenen Reichtum verwenden will. „Mein ganzes Leben lang war ich bescheiden,“ sagte er. „Also wird es keinen verrückten Kaufrausch geben. Dies ist ein Riesenglück für uns und ich werde das Geld nutzen, meiner Familie zu helfen, und es wird uns eine gewisse Beruhigung verschaffen.“

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 12 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,35 Euro pro Ziehung sind Sie dabei.

News, 2019-01-03 12:18:28

Aktuelle Jackpots