Sechs Wochen lang von Millionen-Gewinn nichts gewusst

Andrew Clark ist 51 Jahre alt und er hat eine Angewohnheit: Er lässt seine Tippscheine oft wochenlang in seinem Auto herumliegen, bis er sie auf einen Gewinn überprüfen lässt. Und so passierte es auch, als er 87 Millionen Euro bei den EuroMillions gewann: Er fuhr mit diesem wertvollen Tippschein wochenlang spazieren.

Eines Tages erinnerte ihn die Nichte seiner Lebensgefährtin Trisha, Louise, daran, die Lottoscheine doch wieder einmal scannen zu lassen. Andrew erzählt, was dann passierte: „Es war gegen 20 Uhr und wir haben Fernsehen geschaut, als Louise mich wieder an die Lottoscheine erinnerte. Ich habe endlich nachgegeben, habe den Stapel aus dem Van geholt und angefangen, mich durch sie durchzuarbeiten, der Reihenfolge nach von dem ältesten bis zu dem jüngsten, angefangen mit UK Lotto bevor es an die EuroMillions-Spielscheine ging. Man kann sagen, dass die Anspannung bei Louise stieg, aber ich habe nicht erwartet am Ende zu sagen ‚Ich hab‘s geschafft, ich hab 76 Millionen Pfund gewonnen’ – Ich werde nicht verraten, was sie geantwortet hat!“

„Such eine Villa!“

Er tat dies, erfuhr von dem Gewinn und rief sofort Trisha an: „Fang an, nach einer Villa zu suchen!“ waren seine ersten Worte.

Trisha fiel natürlich aus allen Wolken. Allerdings war sie nicht überrascht, dass ihr Lebensgefährte von dem Gewinn nicht früher erfahren hatte. Denn sie kannte seine Angewohnheit, die Lottoscheine liegenzulassen, zur Genüge. „Trisha sagte mir immer wieder, meine Lottoscheine zu überprüfen, und ihre Nichte Louise war auch dabei, als sie von dem nicht eingeforderten Gewinn in den Nachrichten hörte“, erzählt Andrew. „Es war so etwas wie ein Running Gag, dass ich all diese Lottoscheine hatte während es einen offenen Gewinn gab. Sie waren also für Wochen hinter mir her, sie zu überprüfen.“

Den Anruf, in dem sie von dem Gewinn erfuhr, hat Trisha noch so in Erinnerung: „Ich war grade zurück von der Arbeit und bereite mich auf einen ruhigen Abend vor, als Andrew anrief und sagte ‚Weißt du, die £76 Millionen, nun, ich habe sie grade gewonnen‘. Natürlich habe ich kein Wort geglaubt. Selbst als meine Nichte ans Telefon kam, um zu sagen, dass es stimmte, konnte ich es nicht glauben. Es begann, sich echt anzufühlen, als er nochmal anrief und sagte ‚Ehrlich, es ist wahr, also fang an, nach einer Villa zu suchen. Da war mein ruhiger Abend dahin. Ich habe kein Auge zugemacht.“

Lächeln auf die Gesichter zaubern

Mittlerweile haben die beiden sich nicht nur ein neues Haus gekauft, sondern auch zwei neue Autos, einen Mercedes C63 AMG und einen Nissan Qashqai. Sie wollen mit dem Geld aber auch ihre Verwandten und Freunde unterstützen: „Es war toll, ein neues Zuhause und Autos auszusuchen,“ sagt Trisha, „aber ohne Frage ist das Beste des Gewinns, wie wir unserer Familie helfen können. Wir können ihre Leben ziemlich einfach verändern, ob es die Abzahlung einer Hypothek ist oder sie bei ihren Zukunftsplanungen zu unterstützen. Es war toll, ein Lächeln ihre Gesichter zu zaubern und die Tatsache, dass Weihnachten ist, macht es noch ein bisschen magischer.“

Andrew hat sich entschieden, seinen Job an den Nagel zu hängen. Im Nachhinein betrachtet, hätte er das um einige Wochen früher tun können, wenn er die Lottoscheine früher gecheckt hätte. Und natürlich ist er seinen Verwandten dankbar dafür, ihn immer wieder an die Lottoscheine erinnert zu haben: „Ich bin für unsere gesamte Familie sehr dankbar, dass Trisha und Louise mich genervt haben, diese Lottoscheine zu überprüfen. Dieses Weihnachten wird recht ruhig, aber nächstes Jahr wird eine andere Geschichte. Trisha und ich haben da so eine Vision, eine große Lodge oder Hotel zu buchen, so dass die ganze Familie zusammenkommen kann und Geschichten teilen, wie sie in den vergangenen 12 Monaten ihren Anteil ausgegeben haben. Dieser Gewinn ist nicht nur über Weihnachtsmagie, es geht darum, ein Leben voller magischer Momente für uns alle zu erschaffen.“

Mit einem Online-Tipp wäre Andrew übrigens auf Nummer Sicher gegangen, denn da hätte die Lotteriegesellschaft automatisch den Gewinn seinem Konto gutgeschrieben. Wenn Sie also Ihre Nerven schonen und sichergehen wollen, dass Sie keinen Gewinn verpassen, dann geben Sie am besten Ihren Tipp auf lottery24.net ab!

News, 2019-01-10 11:44:05

Aktuelle Jackpots