Jahresausklang mit Powerball-Gewinn

1 runde Million Dollar ging an einen Lotto-Spieler aus dem US-Bundesstaat Michigan. Peter DeLuca (51) aus Sterling Heights gewann bereits im Oktober mit den Zahlen 11, 14, 32 43 und 65, vergaß aber den Tippschein im Auto: „Ich kaufe hier und da ein paar Spielscheine, wenn der Jackpot hoch ist. Ich steckte diesen Spielschein in mein Auto und habe ihn vergessen, bis ich ihn am Mittwoch gefunden habe.“

Tippschein in Auto vergessen

Er machte sich dann sofort auf und fuhr zur nächsten Annahmestelle „Ich brachte den Lottoschein in einen 7-Eleven, um ihn zu scannen und zu sehen, ob er ein Gewinner war. Als die Verkäuferin ihn scannte, sagte sie mir, dass es mehr sei, als sie auszahlen könne, so dass sie die Gewinnzahlen der Ziehung ausdruckte, damit ich den Lottoschein überprüfen und sehen konnte, wie viel ich gewonnen hatte. Als sie sie mir vorlas, konnte ich nicht glauben, dass ich sie alle auf meinem Lottoschein sah!“

Die Lottozentrale bestätigte den Gewinn und am 21. Dezember konnte Peter seinen Gewinnerscheck abholen. Er kommentierte dieses Weihnachtsgeschenk so: „Der Gewinn ist noch nicht wirklich bei mir angekommen, doch er gibt mir ein ruhiges Gewissen, zu wissen, dass ich damit einen komfortableren Ruhestand, wenn ich mich dazu entscheide, es etwas ruhiger angehen zu lassen.“

Auch für Benjamin Esioko Jr. aus Shelby (Ohio) endete das Jahr sehr erfreulich. Er durfte sich über einen Gewinn von 100.000 Dollar im Powerball freuen und meinte: „Ich fühle mich so glücklich, dies ist ein sehr freudiger Tag.“

Der Vietnam-Veteran kaufte seinen Tippschein im Cleveland Food Mart in seiner Heimatstadt. Er entdeckte seinen Gewinn gleich am Tag nach der Ziehung. „Ich musste meine Lottozahlen zweimal, dreimal überprüfen. Als ich es meiner Frau erzählte, dachte sie, dass ich sie veralbern wolle. Ich dachte mir, dass sie mir endlich glauben würde, wenn ich ihr den Scheck zeige.“

Gewinn mit PowerPlay-Option verdoppelt

Sein Gewinn betrug eigentlich 50.000 Dollar, aber weil er die PowerPlay-Option angekreuzt hatte, verdoppelte sich sein Gewinn. Nach Abzug der Steuern hat nun Benjamin ca. 70.000 Dollar zur Verfügung, mit denen er das Auto seiner Frau abbezahlen will.

Ebenfalls 100.000 Dollar gewann ein Ehepaar aus Baltimore (Bundesstaat Maryland). Die beiden, die anonym bleiben wollen, hatten ihren QuickTipp an einer Tankstelle gekauft. Bei einer vorangegangenen Ziehung hatten sie bereits 6 Dollar gewonnen, die sie dann in neue Tipps investierten. Und das machte sich bezahlt – auch wenn die Frau ihren Mann einige Zeit nerven musste, bis er die neuen Tipps besorgte: „Ich habe ihn damit für eine Stunde genervt. Ich sagte ‚Hol mir ein Holiday-Rubbellos und einen Powerball-Spielschein‘. Dann hat er es endlich gemacht.“

Zum Glück war auch bei diesem Tippschein die PowerPlay-Option angekreuzt, wodurch sich der Gewinn verdoppelte.

Die dreifache Mutter und achtfache Großmutter erfuhr vom Gewinn am Tag nach der Ziehung. Und sie ist immer noch ganz außer sich vor Freude: „Ich bin noch immer aufgeregt. Ich habe auf dem Lottoschein unterschieben, sobald wir herausfanden, dass wir gewonnen hatten. Ich konnte nicht schlafen. Ich habe sogar vergessen zu essen.“

News, 2019-01-21 10:57:26

Aktuelle Jackpots