Zahlreiche Gewinner im Powerball

Der erste Gewinner stammt aus einer südlichen Vorstadt von Indianapolis. Aber eigentlich ist es nicht nur ein Gewinner, sondern eine Tippgemeinschaft. Die Gruppe nennt sich bezeichnenderweise „The Winners“ (Die Gewinner) und gewann in der Powerball-Ziehung vom 18. Jänner 50.000 Dollar. Der Tippschein wurde als QuickTipp bei Casey’s in Franklin gekauft und wies vier Richtige auf. Nach Abzug der Steuern und Aufteilung des Gewinnes erhält nun jedes Mitglied der Tippgemeinschaft 5.555 Dollar ausbezahlt.

Konnte es nicht glauben

Ebenfalls 50.000 Dollar gewann Ende letzten Jahres Michael Schreiweis aus New Albany. Er kaufte seinen Gewinntipp bei Meijer C-Stop in New Albany.

Als er seiner Frau die gute Nachricht mitteilte, meinte diese nur lakonisch: „Ich kann es nicht glauben, dass Du etwas gewonnen hast.“

Michael ist im Vorruhestand, arbeitet aber trotzdem weiter und ging auch am Tag nach der Übernahme des Gewinnerschecks wieder zur Arbeit.

Mit dem Gewinn will er sich und seiner Frau eine schöne Kreuzfahrt gönnen.

Ganze 2 Millionen Dollar gewann eine 2-köpfige Tippgemeinschaft aus dem Bezirk Genesee im Powerball. Der „Mo + Jack Lottery Club“ schaffte das mit fünf Richtigen am 12. Jänner. Das wäre normalerweise „nur“ 1 Million gewesen, aber dank Powerplay-Option wurde der Gewinn verdoppelt.

Dem Tippscheint hatte man in Randy’s Food Center in Flint gekauft.

„Wir hielten dort auf dem Weg zur Geburtstagsparty zum 21. Geburtstag der Cousine meiner Freundin, um ein Geschenk zu besorgen,“ sagte Morris Cummings (53). „Während meine Freundin einkaufte, kaufte ich ein paar Powerball-Tipps.“

Party wurde noch besser

„Nach der Party, auf dem Heimweg, hielten wir an einer Bar. Als wird dort waren, fiel mir ein, dass ich einige Powerball-Tipps zu checken hatte. Ich überprüfte die Zahlen auf meinem Telefon und zuerst dachte ich, ich würde nicht richtig sehen, weil ich etwas getrunken hatte, also bat ich meine Freundin, die Tippscheine zu überprüfen.“

Freundin Jackie Rowley (42) erzählte: „Ich sah mir den Tippschein an und sagte Morris, dass er richtig gesehen hatte. Von da an wurde die Party in der Bar noch besser!“

Die beiden wollen sich die beiden einen Urlaub gönnen und den Rest sparen.

„Ich kann dieses Gefühl gar nicht ausdrücken. Es war alles so aufregend und wir sind beide überglücklich, dieses Geld auf dem Konto zu haben,“ sagte Morris abschließend.

 

News, 2019-02-04 11:53:25

Aktuelle Jackpots